Club | Stammtische | Main-Kinzig Kreis

Club | Stammtische | Main-Kinzig Kreis

Anprechpartner

Der Stammtisch stellt sich vor

Nach einem beschwerlichen Start mit arbeitgeberfinanzierten Briefaussendungen, wenn ich mich recht entsinne, 4 oder 5 mal, liefen wir 2002, nachdem ich in Koblenz den Andreas Volmer mit Familie kennengelernt hatte, langsam zu Hochform auf. In Ermangelung geeigneter Nebenzimmer für 1 bis 2 weitere Alt-Opelaner, meine Frau und mich trafen wir uns zunächst in einem kleinen neu eröffneten Bistro in meiner direkten Nachbarschaft. Wir, das wurden meine bessere Hälfte Tania, Daniela und Andreas Vollmer (2779), Walter Seifert (526), Winfried Schmidt (72), Klaus Marquart (257), Gerold Welzel (149) und Helmut Schroeder (369). Den harten Kern bildeten Andreas, Walter und ich. Mit der wachsenden Anzahl an D-Kadetten in Andreas Garage und seinen daraus resultierenden wachsenden Kontakten weitete sich der Kreis langsam aus. Zwischenzeitlich wechselten wir durch Schließung unser Tagungslokal und aßen fortan italienisch. Durch die Publikation im „Zuverlässigen“ kamen Rolf Röder (2870) und Wolfgang Zimara (2696ex) hinzu. Der Stammtisch wuchs weiter mit den Mitgliedern Wolfgang Krapp (771), Klaus Croessmann, Gerhard Kraft, sowie den Freunden Joachim Stamm, Thomas und Jürgen Pfaff und einigen anderen. Der Altersdurchschnitt liegt bei gefühlten 30 bis 35 von tatsächlichen 45 Jahren und die Kernmannschaft findet sich grundsätzlich beim jährlichen Fronttrieblertreffen ein. Seit 2022 dient uns das Ristrorante La Toscana in Hanau als Basis. Um unseren Fuhrpark auch an Stammtischabenden angemessen zu bewegen und der Abwechlung halber erkunden wir regelmäßig andere Lokalitäten.

Hinweis: Die Stammtischörtlichkeit kann durch die Jahresplanung oder kurzfristig durch besondere Anlässe abweichen, hierbei wird das Ausweichlokal rechtzeitig per Mail oder per Aushang vor Ort bekannt gegeben.

Stammtischlokal:
Ristorante „La Toscana“
Vosswaldestraße 3
D-63457 Hanau
Tel.: 06181 / 9699960

Aktuelle Artikel

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: