Jahresbericht 2022 des Stammtischs Main-Kinzig Kreis

Club | Stammtische | Jahresbericht 2022 des Stammtischs Main-Kinzig Kreis

2022 konnte auch der Stammtisch im Main-Kinzig Kreis teilweise wieder „normaler“ handeln und war weniger von den Einschränkungen der Corona-Pandemie betroffen als noch im Vorjahr und in 2020, als wir die meisten Stammtischtermine als Videotermine durchgeführt hatten.

Wir starteten, wenngleich in kleinem Kreis und unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Beschränkungen, mit einem Neujahrstreffen am 7. Januar und es hat sich trotz des kleinen Kreises und der Einschränkungen wirklich gut angefühlt, endlich wieder gemeinsam das Neue Jahr einzuläuten!

Ende März trafen sich dann einige Stammtischmitglieder bei unserem Stammtischfreund Simon Schöbel zum Besuch seiner Schrauberwerkstatt und zum Grillen.

Unser traditioneller Karfreitagsausflug fiel in diesem Jahr leider mangels Ideen und infolge einer noch anhaltenden „Corona-Lethargie“ aus.

Andreas Vollmer hat mit einer Gruppe von Stammtischfreunden den Stand der Alt OPEL IG auf der Veterama gestemmt und unser nächster Höhepunkt war das Jahrestreffen in Altusried, welches jetzt endlich durchgeführt werden durfte.

Programmpunkte, wie die „Golden Oldies“ in Wettenberg oder das Klassikertreffen bei den Opelvillen in Rüsselsheim, waren coronabedingt umstrukturiert worden oder gar gänzlich ausgefallen.

Und genau aus diesem Grund hat sich Gerhard Kraft als aktives Urgestein unseres Stammtisches bereit erklärt, für den 18. September einen Ausflug zum Oldtimertreffen in Frammersbach, Spessart, und anschließendem Besuch des „Fahrzeug- und Technikmuseums in Neuendorf (https://zimmermann-unfallinstandsetzung.de/92/fahrzeugmuseum/startseite ) zu organisieren. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt! Vormittags in Frammersbach konnten wir uns beim MSF-Frammersbach, dem Ausrichter des Oldtimertreffens, mit Frühstück und Kaffee eindecken und mittags sowie zu Kaffeezeit am Nachmittag waren wir in „Nicks Dorfschänke“ in Neuendorf angemeldet. Auch bei meinem dritten Besuch des Museums, welches der mittlerweile leider längst verschiedene Karl Zimmermann liebevoll zusammengetragen hat, gibt es immer noch Neues zu entdecken und es wurde weder meiner lieben Frau Tania, die mich in allen Oldtimeraktiväten stets stärkt und unterstützt, noch mir langweilig, erneut etwa 3 Stunden in diesem Hort „alten Eisens“ zu verbringen.

Euer Thomas Niewalda,

Organisator des Stammtischs Main-Kinzig Kreis

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: