Stammtisch Main-Kinzig-Kreis – Jahresbericht 2021

Club | Stammtische | Stammtisch Main-Kinzig-Kreis – Jahresbericht 2021

Nachdem wir bereits zu Beginn des ersten Lockdowns im Frühling 2020 unsere Stammtischtreffen auf Videokonferenz umgestellt hatten, mussten wir ab November 2020 bis zum Spätfrühling 2021 erneut unsere Stammtischtreffen auf Videoschaltung umstellen.

Einzig unsere Karfreitagsausfahrt haben wir nicht als Videoschalte durchgeführt, sondern mit gebührendem Abstand, quasi Auto zu Auto, mit einem „echten“ Treffen absolviert.

Unser Startpunkt war hierbei der „Dauerparker“ Manta B an den Mainwiesen in Rüsselsheim. Die zugehörige Ausfahrt führte sodann über malerische Straßen nach Grolsheim zu „Classicbid“, wo die imposante Ausstellung des Herrn Muth zu dieser Zeit leider nicht für Besucher geöffnet war, wir uns jedoch im Restaurant zur Mitnahme verköstigen konnten. Diese Gelegenheit nutzen wir alle weidlich, um im Abstand von mindestens 2 Automobilen, der riesige Parkplatz gibt dies bestens her, miteinander ein Stammtischessen unter den besterdenklichen Coronabedingungen abhalten zu können.

Anschließend führte uns unsere Ausfahrt per Fähre über den Rhein, mit dem Ziel Schloss Johannisberg, welches wir dann, soweit möglich erkundeten.

Nach Ende des Lockdowns trafen wir uns dann allmählich unter der Maßgabe der gültigen Vorschriften wieder jeweils am ersten Freitag im Monat zum Abendessen und Plausch, sowohl in Zellhausen im Restaurant „Split“, als auch in Modautal zum Kotelett-Essen und zum 20-jährigen Bestehen unseres Stammtisch in Hüttengesäß bei unserem Stammitaliener.

Aufgrund der seit 2 Jahren veränderten räumlichen Situation unseres Stammitalieners haben wir dann im November und im Dezember ein neues Lokal, mittig im Einzugsgebiet der Stammteilnehmer erkundet.

Für 2022 planen wir wieder mit regelmäßigeren Treffen und werden dies mit einem passenden Terminplan auf der Internetseite der Alt-OPEL-Interessengemeinschaft kundtun.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang am Stammtisch und versprechen, dass insbesondere Neumitglieder in der IG bei uns mit offenen Armen willkommen sind.

Wir würden uns von ganzem Herzen freuen, wenn die Neumitglieder im Einzugsbereich Main-Kinzig-Kreis die Zeit fänden, uns bei unserem geselligen Beisammensein an jedem ersten Freitag im Monat zahlreich unterstützen.

Für den Stammtisch Main-Kinzig-Kreis,

der Organisator,

Thomas Niewalda *2731

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: