Am 15. Oktober hatte die Opel-Classic-Sammlung Besuch aus einem besonderen Anlass. Jakob Best war mit Sohn Herbert zu Gast.
Inspiriert durch die HR-Sendung „125 Jahre Opel – Kultautos und Krisenjahre“
hatten sie die Idee die Einladungskarten für den bevorstehenden 100. Geburtstag von Jakob Best besonders zu gestalten. Es sollten zwei Hundertjährige auf der Einladung zu sehen sein.
Was lag also näher als ein Besuch in der Opel Sammlung, in der sich bestimmt
auch ein hundertjähriges Geburtstagskind finden ließe.
Auf Vermittlung des Alt-Opel Stammtisches Rhein-Main fand der Besuch Mitte Oktober statt. Leif Rohwedder und Jens Cooper begrüßten die Gäste und machten sich auf die Suche. Ein entsprechender Opel Oldtimer war schnell gefunden. Die Wahl fiel auf den Opel Spitzkühler 10/35 PS von 1924.
In zahlreichen Gesprächen zeigten die Gäste großes Interesse an der Sammlung. Beide, sowohl Vater Jakob als auch Sohn Herbert, waren lange Jahre bei Opel beschäftigt.
Zum Abschluss gab es dann schöne Erinnerungsfotos mit Jakob Best und dem Opel Spitzkühler, den beiden 100-jährigen.
Wir gratulieren Jakob Best zu diesem außergewöhnlichen Anlass und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.
Hans-Günter Spengler *2236