Wir haben die Husum Mobil mitgestaltet.

Club | Stammtische | Wir haben die Husum Mobil mitgestaltet.

Anfang 2005 wurde der Alt-Opel-Stammtisch Husum um Unterstützung der Messeausstellung HUSUM mobil 2005 gebeten, um hier am geplanten Sonderschauprogramm mitzuwirken.

Dieses wollten wir uns nicht entgehen lassen und stellten für die Automobilausstellung einen Plan zusammen, der von der Messeleitung begeistert entgegengenommen wurde. Der Alt-Opel-Stammtisch hat in der Halle drei Stellplätze zur Verfügung bekommen, um Oldtimer auszustellen.

Aber nur einfach Oldtimer hinzustellen, war uns zu wenig, also musste ein guter Plan her. Der Plan war, mit den ausgestellten Oldtimern drei Themenbereiche darzustellen.

1. Hochzeitsfahrzeug mit Brautpaar und
    Blumenschmuck (Opel Kapitän 1952).

2. Scheunenfund (Opel 1,8 ltr von 1932) und 3. Restaurierungsobjekt (Opel Olympia von 1952) 

Um uns (der Alt-Opel-Stammtisch) präsentieren und vorstellen zu können, forderten wir von der Messeleitung ein Zelt, das wir auch ohne Probleme und kostenlos bekamen. Hier wurden zwei weitere Oldtimer ausgestellt, inkl. Zapfsäule von Georg von Opel und Sitzecke.

Am Samstag  wurde auf dem Vorplatz eine Kadett-Parade aufgestellt, vom Vorkrieg kadett bis hin zum Kadett E und auch für den Sonntag war das erste Husumer Oldtimertreffen geplant. An diesem haben sich rund 100 Oldtimer beteiligt und alle Teilnehmer inkl. Beifahrer erhielten freien Eintritt in die Messehalle.

Für dieses Wochenende hat der AOS viel Arbeit investiert, die sich aber wirklich gelohnt hat.

Alle Besucher waren begeistert und selbst die Aussteller die am Anfang skeptisch waren (es sollte ja keine Oldtimer- ausstellung sein) zeigten eine große Begeisterung und die Messeleitung fragte gleich für die geplante Ausstellung 2007 wieder nach ob wir an dieser teilnehmen wollen.

Mehr dazu aber später.

Thomas Westphalen

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: