Vorstellung Typreferent Bitter

Typen | Typgruppen | Vorstellung Typreferent Bitter
Vorstellung Typreferent Bitter
Vorstellung Typreferent Bitter

Im Frühjahr 2014 wurde ich vom Vorstand gefragt, ob ich das Typreferat für die Bitter-Fahrzeuge übernehmen wolle. Spontan habe ich zugesagt, da ich als Typreferent langjährige Erfahrung habe und mich auch gut mit den Bitter-Fahrzeugen auskenne. Nach nunmehr gut anderthalb Jahren habe ich beschlossen, die Typgruppe nach und nach mit Leben zu füllen, damit die seltenen und edlen Fahrzeuge von Erich Bitter auch in der Alt-Opel IG angemessen vertreten werden. Als erstes möchte ich, wie auch in einigen anderen Typgruppen praktiziert, einen Emailverteiler einrichten. Jeder, der einen Bitter besitzt, kann mir seine Mailadresse schicken. Am liebsten ist mir ein kleiner „Steckbrief“ mit Name, Mitgliedsnummer und Fahrzeug (mit Fahrgestell-Nr), so bekomme ich einen besseren Überblick über die Typgruppe. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wer dann Fragen hat, Teile sucht oder anzubieten hat, kann sich bei mir melden, ich leite das dann über den Verteiler weiter. Auch Neuigkeiten rund um Bitter, interessante Treffen oder Ausfahrten können auf diese Weise schnell weiter gegeben werden. Also: bitte meldet euch!!! Zum Zweiten werde ich im nächsten Jahr ein Typgruppentreffen für Bitter-Fahrzeuge veranstalten. Der Termin steht zu 99% fest, es wird das dritte August-Wochenende sein. Das Treffen wird in meiner Heimat, dem bergischen Land, stattfinden. Geplant sind individuelle Programmpunkte am Freitag, eine Ausfahrt mit Überraschungen am Samstag, abends ein geselliger Abend und am Sonntag noch ein kleines Vormittagsprogramm. Die Anmeldeunterlagen werde ich bis spätestens Anfang 2016 über den Mailverteiler, die AOIG-Homepage und den „Zuverlässigen“ verbreiten. Ich bitte euch schon jetzt, den Termin vorzumerken. Für weitere Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jan Vetter *2000

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: