Vorstellung des Typrefenten Bedford Blitz

Typen | Typgruppen | Vorstellung des Typrefenten Bedford Blitz

Mein Name ist Lothar Wessel, bin 50 Jahre alt und komme aus dem schönen Lübbecke in Westfalen.

Einige von euch werden mich noch kennen, ich habe im Jahre 2012 den Stammtisch Herford gegründet, und währenddessen auch Alt-Opel Treffen in der Region Herford organisiert.

Meine Liebe zu Opel begann schon in Kindesalter, mein Vater fuhr Kadett A Caravan, Olympia A Coupe kam dann zum Rekord C und D. Meine erste Begegnung war der Rekord C und später das D Modell als 19SH mit Lenkradschaltung. Na ja und mein erstes Opel Fahrzeug war dann natürlich ein Rekord D Coupe, 19SH mit Automatik welches ich seit 1991 besitze. Darauf folgten einige weitere Rekord D und auch ein Rekord C, später dann Vectra A, Omega A u B bis als letztes der Cascada kam.

Nach einer kleinen Auszeit vom Hobby kam ich jetzt an einen Bedford Blitz als Eiswagen und die liebe war neu entfacht. Als ich mich an Heiner Schnorrenberg wandte, ob er von dem Eiswagen schon mal was gehört hätte, kam der Vorstand mit der Frage auf mich zu, ob ich nicht Lust hätte die Typgruppe Bedford Blitz zu übernehmen und neu aufzubauen.

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich zugestimmt und freue mich nun auf meine neue Aufgabe.

So nun bitte ich euch, solltet ihr einen Bedford haben, bitte schreibt mir, was für einen Bedford ihr habt, ob er fahrbereit ist usw. damit wir eine Typgruppe aufbauen können und vielleicht auch bald ein Typgruppentreffen veranstalten können.

Euer Lothar Wessel *1772

Bedford Blitz "Luxus Kombi"
Bedford Blitz „Luxus Kombi“ (Opel Werbung, 1977)
Bedford Blitz CF1
Bedford Blitz CF1 Kastenwagen (Werksfoto)
Vorstellung des Typrefenten Bedford Blitz
Bedford Blitz CF1 Kastenwagen im Gewerbeeinsatz

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: