Vorstellung des neuen Typreferenten Corsa B Rolf Neumann *3991

Typen | Typgruppen | Vorstellung des neuen Typreferenten Corsa B Rolf Neumann *3991

Wann sind alte Autos einfach nur alte Autos oder wann sind sie gepflegte Liebhaberfahrzeuge…
Zugegeben, auf diese Frage habe auch ich noch keine letztendlich befriedigende Antwort gefunden, aber die Frage beschäftigt mich schon seit frühester Jugend.
In meiner Jugend war der Rekord E ein Fahrzeug im täglichen Straßenbild, soll heißen es gab genug Autos davon, ein Butter und Brot also. Mit zunehmenden Alter meines Rekords und zunehmender emotionaler Bindung eben zu diesem reifte der Gedanke dieses Auto für immer zu fahren. Neben der natürlichen Feinde, wie Wasser und Salz, gab es die Sorte Menschen, für die so ein Rekord nur noch Schrott von gestern war. Für mich jedoch war es seiner Zeit schon ein umhegtes Liebhaberfahrzeug. Leider hatte ich damals noch nicht die Möglichkeiten wie heute und mein aller erstes Auto ging nach 17 Jahren und 480000km den Weg, den alle mal gehen, in die Presse. Aus heutiger Sicht ein Fehler, den ich nicht zu wiederholen gedenke. Sicher, ich habe mir 2000 einen neuen E1 im Jahreswagenzustand gekauft und ein paar E2 folgten, aber das ist nicht das Gleiche. Als ich mir vor sechs Jahren einen Corsa B 1.5D gekauft habe, war das ein Notkauf, da ich dringend einen fahrbaren Untersatz brauchte. Doch so verranzt, wie der Corsa auch war, er hatte in einem Jahr mehr als 40000 pannenfreie Kilometer zurückgelegt, bis ein Graben im Weg war, in Ermangelung eines ABS Systems. Der Corsa hatte sich bewährt und somit kaufte ich mir meinen 1.5TD beim Nah-Ost Händler um die Ecke mit 162000 km auf der Uhr. Die Geschichte ist hier schon hinlänglich erzählt und somit habe ich zu diesem Corsa wieder eine emotionale Bindung aufgebaut und nein dieser Corsa geht noch lange, lange nicht in die Presse. In den von mir gefahrenen knapp 160000 gefahrenen Kilometern gab es natürlich auch Reparaturen, Wartungen und Instandhaltungen, die ich stets selbst ausgeführt habe und mich so Stück für Stück in die Materie Corsa B eingearbeitet habe. In der Autobranche bin ich ein absoluter Quereinsteiger. Meine Vita ist Abitur 86 und Diplom Elektroniker 1991. Zur KFZ Branche bin ich nur im Hobby verbunden. Mein guter alter Freund Hans-Joachim hat mir nebenbei so alles beigebracht, was ich auch heute noch brauche, dafür bin ich ihm ewig dankbar. Leider ist er viel zu früh verstorben.

Dank Dieter Budke bin ich nun also auch beim Corsa B mit fast jede Schraube auf Du und Du. Immer mit dem Ziel nicht noch ein emotionales Auto zu verlieren. Ja, ich denke, das Liebhaberfahrzeug fängt im Kopf an, auch ohne Umparken.
Nun habe ich mich entschlossen Typreferent zu werden und noch tiefer in den Corsa „einzusteigen“.

Da ich weder Facebook noch WhatsApp habe, ist es am einfachsten mich per „Telegram“, „Threema“ oder eMail zu kontaktieren.

Rolf Neumann *3991

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: