Typgruppentreffen Omega A/B & Senator B – 12.-14. Juli 2019

Typen | Typgruppen | Typgruppentreffen Omega A/B & Senator B – 12.-14. Juli 2019
Typgruppentreffen Omega A/B & Senator B - 12.-14. Juli 2019

Das dritte Treffen dieser Fahrzeuggruppe fand diesmal vom 12. – 14. Juli in Hofheim am Taunus auf Einladung von Tamara und Michael Belz statt.

Genau einen Tag vorher konnten wir noch unseren, von Getriebeproblemen geplagten, B-Senator aus der Werkstatt holen, was unsere Vorfreude auf das Wochenende nochmals steigerte. Die Anreise in das perfekt gelegene Hotel war durch den Ferienbeginn in NRW und das noch nicht wiedergekehrte Vertrauen in das Automatikgetriebe des Senator zunächst etwas anstrengend aber erfolgreich. Kurz nach der Ankunft ging es dann auch schon zu einer 1-stündigen Ausfahrt durch den Taunus in ein uriges Waldrestaurant mit überdimensionierten Fleischgerichten, die uns allen ein ungläubiges Staunen abnötigten. Beim anschließenden Besuch der Hotelbar soll es unbestätigten Berichten zufolge Umsatzrekorde bei den Verdauungshilfen gegeben haben. Trotzdem konnten am nächsten Morgen alle 28 (!) Fahrzeugführer wohlbehalten an der Fahrerbesprechung teilnehmen, die uns schon ahnen ließ, dass die Organisation der beiden „Belzchens“ mehr als perfekt war. Die Ausfahrt führte uns auf schönsten Strecken zum etwas kalten und vernebelten Feldberg und wurde dabei immer von 3 gekennzeichneten Fahrzeugen eskortiert, damit niemand verloren gehen konnte. Zudem waren überall Sammelpunkte festgelegt, an denen die Kolonne wieder aufschließen konnte. Vom Feldberg ging es dann nach Rüsselsheim mit Fotostopps am Adam Opel Denkmal, dem Mausoleum und weiter mit einem Besuch des Stadtmuseums und der Opel-Rennbahn. Alles war so gut durchorganisiert, dass der Verdacht entstand, dass selbst die an der Strecke parkenden Fahrzeuge wie ein Calibra oder Astra GSI zum Programm gehörten. Aufsehen erregte die Karawane eigentlich überall und die Resonanz war trotz des vergleichsweise geringen Alters der Autos durchweg sehr positiv. Beim leckeren abendlichen Grillbuffet im Hotel wurden noch mal reichlich Eindrücke des Tages ausgetauscht und Villingen-Schwenningen für 2019 als Austragungsort bekannt gegeben. Selbst am Sonntag gab es dann noch eine reizvolle Ausfahrt durch bisher unbekannte Taunusgegenden vorbei am Opel-Zoo zum Hessenpark, einem sehenswerten Freilichtmuseum, wo wir mit einer Einfahrtsgenehmigung unsere Autos präsentieren konnten. Dieser Einladung folgten immerhin noch 17 Fahrzeuge, obwohl die Teilnehmer z. T. noch längere Fahrtstrecken vor sich hatten.

Danke an die Typgruppe für dieses harmonische Treffen und die große Resonanz.

An Tamara und Michael geht ein ganz besonderer Dank für dieses traumhafte Treffen mit perfekter Organisation, einer tollen Streckenführung und bestens ausgewählten Sehenswürdigkeiten, was den beiden sicher eine Menge Arbeit gemacht hat da sie nicht vor Ort, sondern 60 km entfernt wohnen!

Text: Olaf Zimmer *3281

Typgruppentreffen Opel Omega A/B + Senator B – Dankeschön

Es ist uns ein Anliegen, ein paar lobende Worte über das 4. Typtreffen Opel Omega A/B + Senator B unserem Verein mitzuteilen. Die ersten drei Treffen, an denen wir auch schon teilnahmen, waren bereits perfekt. Dieses vierte Treffen in Hofheim-Diedenbergen, organisiert und durchgeführt von Tamara und Michael Belz, hat jedoch alles übertroffen. Standort und Hotelunterkunft waren gut gewählt, die Ausfahrten waren umfangreich und informativ (Opel-Geschichte) und auch landschaftlich waren die Strecken anspruchsvoll. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können. Die gesamte Atmosphäre bei dem Treffen war besonders teilnehmerverbindend und positiv. Wir freuen uns schon im nächsten Jahr auf das 5. Treffen, dann in der Schwarzwaldregion, „in unserem Sinne“.

Nochmals ein großes Dankeschön an Tamara und Michael Belz.

Familie Dammeier *1283

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: