Typgruppentreffen 40 Jahre Kapitän-Admiral-Diplomat-B 

Typen | Typgruppen | Typgruppentreffen 40 Jahre Kapitän-Admiral-Diplomat-B 
 Olaf Trapp startete die Fahrzeuge im Minutentakt  

Weißenstadt am See / Fichtelgebirge am 11. und 12. Juli 2009 

Liebe Freunde der KAD-B Fahrzeuge

Im Februar 1969 war es soweit, die Kapitän-Admiral-Diplomat B Reihe wurde in Nizza der Presse vorgestellt. Genau in diesen Wochen vor 40 Jahren erfolgte also die Präsentation des letzten wirklichen Opel-Großwagens.

Aus diesem Anlass hat die ALT-Opel IG zum Treffen nach Weißenstadt eingeladen.
Das nordbayerische Städtchen Weißenstadt im Fichtelgebirge bot eine passende Kulisse zum Typgruppentreffen „40 Jahre K.A.D.-B-Reihe” am 11. und 12. Juli 2009.

Das noble Kurzentrum am Weißenstädter See war – passend zum Anspruch der KAD-Fahrzeuge – Treffpunkt für gut 30 Wagen aus der Produktionszeit 1969 bis 1977, darunter drei Cabrio-Umbauten und eine Lang-Version.
Nach einer Ausfahrt über schöne Strecken des Fichtelgebirges und dem Festabend am Samstag war die Präsentation der Fahrzeuge auf dem malerischen Weißenstädter Marktplatz der Höhepunkt des Wochenendes. Das rege Interessedes Publikums belohnte die bis ausHannover und Wien angereisten Teilnehmer.

Hans-Hermann Münch *3302

Fotos:

Gerhard Wintersteiger, Eckhart Bartels,

Olaf Trapp, Heiner Schnorrenberger

und Norbert Büchner

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: