Typengruppentreffen Omega A/B Senator B – 7. bis 9. Juli 2017 in Gummersbach

Typen | Typgruppen | Typengruppentreffen Omega A/B Senator B – 7. bis 9. Juli 2017 in Gummersbach
Typengruppentreffen Omega A/B Senator B - 7. bis 9. Juli 2017 in Gummersbach

Vom 7. bis 9. Juli fand das zweite Typengruppentreffen Omega A/B Senator B, ausgerichtet von Tim Hohmuth, in Gummersbach statt.

Während beim ersten Typengruppentreffen dieser Modelle im Dreiländereck bei Aachen ca.10 Omega/Senator eintrafen, waren dieses Jahr 15 Fahrzeuge angemeldet.Das Treffen begann am Freitagnachmittag eher zögerlich. Der Vogel-und Affenpark wurde nur von wenigen Teilnehmern besucht, was jedoch nicht am Angebot lag, sondern berufliche und private Verpflichtungen hinderten einige Teilnehmer, schon am Nachmittag einzutreffen. Am Abend trudelten die restlichen Teilnehmer zum gemütlichen Abendessen in einer nahegelegenen Pizzeria ein, wo wir einen schönen Abend zum Wiedersehen und Kennenlernen verbrachten. Nach einem gut bestückten Frühstück im Hotel fand dann die beeindruckende Ausfahrt durch das Oberbergische statt. Die Landschaft zeigte unterschiedliche Facetten eines Mittelgebirges. Sie erreichte ihren Höhepunkt in der Besichtigung der historischen Mühle in Reichshof Nespen. Nach einer interessanten Führung durch die Mühle wurde die Teilnehmergruppe durch die reichhaltige Bergische Kaffeetafel verwöhnt. Nach lockeren Gesprächen bei der Kaffeetafel gab es kein Umparken im Kopf, sondern ein reales Umparken der Opel-Fahrzeuge. Ziel war es, die Autos nach Baujahren und Modellen zu ordnen. Dies gelang sehr gut. Der zweite Teil der Ausfahrt endete mit einem leckeren Abendessen im Hotel. Hierbei übergab der alte Typenreferent Martin Siemann offiziell das Typreferat an den neuen Co-Typenreferenten Tim Hohmuth, der das Typenreferat zusammen mit Michael Bartsch ausfüllen wird. Auf der Terrasse des Hotels wurde noch viel geredet und gelacht. Nach einer abschließenden Ausfahrt sonntags besichtigten wir die alte Baumwollspinnerei der Firma Ermen und Engels in Engelskirchen, wo der Weg der Elektrizitätsgewinnung mithilfe von Wasserkraft erläutert wurde. Danach fuhren alle mit vielen schönen Eindrücken nach Hause.

Die Tradition des Omega A/B und Senator B Typengruppen-Treffens wird fortgesetzt.

Klaus Mengringhausen lädt zum nächsten Treffen vom 6.bis 8.Juli 2018 nach Bestwig in den Hochsauerlandkreis ein.

Text:
Rainer Lauter #2582
Bilder:
Dieter Budke #3073
Tamara Belz #4041
Udo Feck #3195

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: