Stammtischausfahrt vom Sonntag, 19. Juni 2022

Club | Stammtische | Stammtischausfahrt vom Sonntag, 19. Juni 2022

Besammlung zur Ausfahrt war um 09:00h in Arbon, wo uns das Organisationsteam bereits mit Gipfeli (Croissant) beim Treffpunkt erwartete. Nach und nach sind alle Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen beim Sammelpunkt eingetroffen, wo schlussendlich 15 Fahrzeuge gezählt wurden. Das Roadbook wurde verteilt und diesbezüglich alle nötigen Info’s mitgeteilt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30° Celsius am Nachmittag führte uns die Route über Land- und Nebenstraßen zum Aussichtspunkt auf den Nollen. Auf dem großen Parkplatz wurden sogleich unsere Fahrzeuge von anderen Gästen begutachtet. Im Gartenrestaurant unter großen Bäumen genossen wir unser Mittagessen. Es blieb auch genügend Zeit, um sich unter den Teilnehmer auszutauschen. Nach der Mittagspause aktivierten alle ihre natürlichen Klimaanlagen, das heißt alle Fenster und wo möglich auch Fahrzeugdächer wurden geöffnet um wenigstens etwas Abkühlung während der Fahrt zu erhalten.  

 

Über Land fuhren wir durch das sehenswerte Ober-Thurgau, landläufig wegen seiner vielen Obstbäumen auch «Mostindien» genannt, Richtung Bodensee nach Egnach. Trotz der hohen Temperaturen sind alle Fahrzeuge ohne nennenswerte Probleme am Ziel angekommen, halt «Opel der Zuverlässige». Zum Schluss der Ausfahrt kühlten sich im Garten des Restaurants Seelust alle Teilnehmer mit einem feinen Dessert mit Glace und Getränken wieder etwas ab.  

Unser Dank gilt dem Organisationsteam Alexandra Gächter und Roger Tormen für die gute Organisation und schöne Routenwahl.   

Text und Fotos:   Pirmin Lenherr *4385

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: