Stammtischausfahrt Ostschweiz 2020

Club | Stammtische | Stammtischausfahrt Ostschweiz 2020

Am Sonntag, 20. September 2020 fand die langersehnte Stammtischausfahrt des Ostschweizer Stammtisches bei herrlichen Bedingungen statt.

Das Ziel war das nördliche Bodenseeufer, mit der Hauptattraktivität das «Auto & Traktor MUSEUM BODENSEE».

Der erste Treffpunkt zur gemeinsamen Ausfahrt war unser Stammtischlokal in Oberriet. Dort trafen sich früh am Morgen die ersten 6 Fahrzeuge, um die Fahrt zum Bodensee zu beginnen.

Die nächsten 5 Fahrzeuge stiessen in Egnach zu uns und zu elft fuhren wir weiter entlang des Bodensees zum Fährhafen in Konstanz, wo weitere 2 Fahrzeuge auf uns warteten.

Mit der Fähre ging es von dort aus nach Meersburg. Glücklicherweise konnten alle 13 Fahrzeuge auf einer Fähre Platz nehmen. Die kurze Überfahrt konnte für eine Begrüssungsrunde unter «Coronaregeln» genutzt werden.

In Meersburg angekommen,

warteten weitere 4 alte OPELs auf uns. Mit 17 Fahrzeugen ging es dann weiter zum «Auto & Traktor MUSEUM BODENSEE». Dort wurde es und ermöglicht, unsere Oldies im Hof zu parken.

Ich war das erste Mal im Museum, die Aufmachung, die Exponate und das ganze Ambiente sind der Hammer. Ich muss da dringend nochmals hin…

Nach einem deftigen Mittagessen – ich freute mich seit Langem auf den Zwiebelrostbraten mit Krautspätzle – und vielen tollen Eindrücken, verabschiedeten wir uns vom Museum und fuhren auf Nebenstrassen zum Flughafen Friedrichshafen, zum Dorniermuseum.

Dort, bei Kaffee und Kuchen, oder einem feinen Eisbecher, schwärmten alle vom gemeinsamen Ausflug mit unseren OPELs.

An einem wunderschönen Spätsommertag mit Freunden unterwegs zu sein, mit unseren alten OPELs… war ein herrliches Gefühl. Ich danke allen Teilnehmern, den gast- und oldtimerfreundlichen Lokalitäten und denke gerne an die schöne Zeit als Stammtischleiter Ostschweiz zurück.
Denn …

Joe Manner *4517
Stammtischleiter Ostschweiz

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: