Stammtischausfahrt 16. April 2016

Club | Stammtische | Stammtischausfahrt 16. April 2016

Unsere diesjährige Ausfahrt von unseren Stammtisch erstreckte sich diesmal über zwei Tage. Gestartet sind wir am Samstag, den 16. April von Delbrück aus, um die Opel Sammlung von Martin Degener in Vreden zu besichtigen. Bei sonnigem Wetter fuhren wir durch das Münsterland, so daß wir gegen Mittag pünktlich in Vreden ankamen. Am Opel Museum wurden wir von Martin Degener begrüßt und mit Kaffee und Kuchen versorgt, bevor wir einen Rundgang durch die Hallen machten. Einige hatten ja schon etwas über die Sammlung gelesen, gehört oder im Fernsehen gesehen, aber live ist diese einfach überwältigend.

Mit diesen vielen Eindrücken fuhren wir am Abend Richtung Billerbeck, wo wir im Hotel Domschenke einkehrten.Von dort startete am Sonntag unsere Tour zum dortigen Opel Händler, wo uns Reinhard Wiens seinen Betrieb sowie seine private Sammlung von Opel Oldtimern zeigte.

Wir möchten uns nochmals bei Martin Degener und Reinhard Wiens für die tollen Führungen durch ihre beeindruckenden Sammlungen bedanken, die für viele ein  Erlebnis waren.             

Ralf Brunnert *3239

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: