Nationales ALT-OPEL Treffen in Sion (CH) – 12. – 13. August 2017

Club | Stammtische | Nationales ALT-OPEL Treffen in Sion (CH) – 12. – 13. August 2017

Am Samstag dem 12. August 2017 fuhren am morgen früh die Meisten bei Regenwetter über die Alpenpässe. Bei unserer Gruppe lief mir ein Dachs vor das Auto. Zum Glück ist dem Kadett fast nichts passiert. Der Dachs ist davongerannt. In Andermatt trafen wir uns mit zwei weiteren ALT-OPEL Fahrer aus dem Glarnerland. Mit dem Autoverlad ging`s dann weiter, da der Pass schneebedeckt war.

Die Fahrt mit fünf schönen Oldies durchs Wallis war sehr schön. Kurz vor Sion trafen wir auf weitere Opel-Fahrer aus Bern und Solothurn.

Nach einem feinen Mittagessen in Sion, fuhren wir alle gemeinsam zur Opel Garage, wo das Treffen stattfand. Wir wurden sehr herzlich empfangen von Roman Clausen und seinen Helfern. Auch Gäste aus dem Süden von Deutschland durften wir begrüssen.
Um 14.00 Uhr ging`s dann weiter in zwei Gruppen. Eine zu einem privaten Porsche Museum und die Andere zum unterirdischen See. Beides war sehr schön und interessant. Der Apero fand um 17.00 Uhr auf einem Weingut  in Sion statt, das von Opel Swiss gesponsert wurde.  Die Familie des Weingutes war sehr freundlich und anschliessend gab es Raclette oder eine Walliser Platte.

Am Sonntag  um 9.00 Uhr ging das Treffen bei Atlas Automobile in Sion los. Bis zum Mittag waren es etwa 50 ALT-OPEL und noch ca. 20 andere Oldtimer. Nach dem Mittagessen vom Grill und feinen Salaten verliessen nach und nach die Teilnehmer das Treffen, da ja noch eine lange Heimreise bevorstand. Das Treffen war wieder mal sehr schön bei schönstem Wetter.

Nun möchte ich mich nochmals bei Roman Clausen,  seiner Familie und seinen Helfern recht herzlich bedanken für die super Organisation und das tolle Treffen.

Ein Dankeschön auch an Opel  Swiss und an das Team von Atlas Automobile in Sion und Familie Volmers für die Reifenprofilmesser.

Mit sportlichen Kadett C GT/E Grüssen

Ernst Roth *2596

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: