Kai Schmidt – Vorstellung als Co-Typ-Referent Kadett C

Typen | Typgruppen | Kai Schmidt – Vorstellung als Co-Typ-Referent Kadett C
Kai Schmidt - Vorstellung als Co-Typ-Referent Kadett C

Meine Geschichte mit dem Opel Blitz fängt als kleiner Junge an. Wir Jungen bastelten an unseren Fahrrädern herum als plötzlich ein Opel GT auf dem Garagenhof wendete und kurz die Scheinwerfer auf und zu stellte. Das war womöglich der ausschlagebene Punkt für die Faszination Opel. Schon vor der Karosserie Mechaniker Ausbildung arbeitete ich auf unserer Shell Tankstelle an Opel und anderen Fahrzeugen, da es früher der absolute Traumberuf war. 1984 ging es dann mit einem Schulpraktikum bei Opel in Ratingen los. Zu der Zeit stellten sie allerdings in Ratingen keinen Auszubildenden ein, so dass ich dann in Mettmann bei Opel Hammerschmidt meine Ausbildung begann, dort war ich dann 16 Jahre als Karosserie Mechaniker beschäftigt. Der Betrieb wurde im Jahre 2000 (von Huppert) übernommen und die Karosserieabteilung nach Velbert verlegt, wo ich 10 Jahre beschäftigt war. 2010 war ein Umbruch durch die Wirtschaftskrise, wo auch leider viele Opelhändler ihre Pforten schließen mussten. Durch diesen Umbruch ging mein Weg weiter nach Benrath (eine alte Fiale von Huppert), wo ich mit mehreren alten Kollegen den Betrieb von neuen mit Erfolg Aufbaute. 2015 suchte ich trotzdem eine neue berufliche Herausforderung und landete in einen reinem Karosseriefachbetrieb. In diesem Betrieb bin ich bis heute noch als Karosseriebauer tätig.

In meiner / unserer Freizeit beschäftigen wir uns natürlich auch mit Opel Fahrzeugen, vorwiegend natürlich mit dem Kadett-C. Im Alltag fahren wir natürlich auch jeder einen Opel.

Ich hoffe ich konnte Euch über mein Leben mit Opel einen Einblick geben. Wenn Ihr fragen zum Kadett C / oder auch anderen Opel Fahrzeugen habt, meldet Euch dann einfach bei mir.

Euer CO-Typreferent Kadett C
Kai Schmidt *3747

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: