Jubiläumstreffen 30 Jahre Senator und Monza A

Typen | Typgruppen | Jubiläumstreffen 30 Jahre Senator und Monza A
Jubiläumstreffen 30 Jahre Senator und Monza A

Unser Jubiläumstreffen fand am 14. und 15. Juni 2008 in Sinsheim statt. Am 14 Juni 2008 war es soweit. Mein erstes Treffen, das ich als Co-Referent ausrichte, stand an. Ich plante dies zum 30-Jährigen Jubiläum der Baureihe. Ich finde, dass so was gebührend gefeiert werden muss. Ort des Treffens war das Auto- und Technik-museum in Sinsheim, dass jedem bekannt sein dürfte. Dort veranstaltete ich auch mein letztes Treffen 2005. Entgegen aller Wettervorhersagen war die Sonne mit uns gnädig und verwöhnte uns zumindest den kompletten Samstag über. Nur Sonntags, das Treffen ging über 2 Tage, regnete es. Gegen 12 Uhr waren ca. 25 Fahrzeuge auf dem Platz versammelt. Die Anzahl schwankte immer, da ein paar nur kurz da waren und dafür andere kamen. Alles in allem waren ca. 30 Senator und Monza vor Ort.

Die Auswahl war dann auch bunt gemischt. Vom Monza A1 bis zum Allrad Senator A2, den Jan Vetter aus Wuppertal mitgebracht hat. Als leider auch nur kurzen Gast konnte ich Walter Högner mit Frau begrüßen. Dessen Monza Cabrio ist ein Unikat und wird immer entsprechend bewundert. Weitere Raritäten waren die zwei Comprex Senatoren von Wolfgang Schütz und Michelangelo Bernasconi. Gegen 15 Uhr starteten wir zu einer kleinen Ausfahrt am Neckar entlang zur Burg Hornberg, wo wir dann den Nachmittags-kaffee tranken. Der Abend klang dann bei Benzinge- sprächen (was denn sonst) in Brauhaus Jupiter aus.

Am Sonntag waren dann ab 10 Uhr noch mal ca. 10 Fahrzeuge anwesend. Allerdings wurden wir dann doch noch vom Regen überrascht. Danken möchte ich allen, die gekommen sind. Vor allem Egon Schnier und Pascal Van de Veer, die die weitesten Anfahrten in Kauf nahmen. Außerdem danke ich Marcel Beckmann, der mich wahnsinnig bei der Planung unterstützte, Rüdiger als Ortskundigen für die Routen-
planung und bei meiner Mutter, die mir beim Verschicken der Briefe und vielem anderen geholfen hat. Also, bis zum nächsten Treffen.

Mit freundlichen Opel-Grüßen
Sascha Schwiertnia *3043
Co-Referent Senator/Monza A

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: