Jubiläums – Ausfahrt des Alt-Opel Stammtisches Rhein-Main, Mai 2018

Club | Stammtische | Jubiläums – Ausfahrt des Alt-Opel Stammtisches Rhein-Main, Mai 2018
Jubiläums - Ausfahrt des Alt-Opel Stammtisches Rhein-Main

Die Jubiläums-Ausfahrt des Rhein-Main Stammtisches ging am 26.Mai 2018 bei schönstem Wetter in den Taunus.

Die erste Ausfahrt des Stammtisches führte 2008 nach Braunfels. Dorthin waren wir auch fast genau 10 Jahre später wieder unterwegs. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Dornholzhausen, dort erblickte am 13. Februar 1840 Sophie Opel (geb. Scheller) das Licht der Welt, ging es durch wunderschöne Taunuslandschaften nach Braunfels. Dort konnten wir unsere Autos auf dem malerischen Marktplatz abstellen.

Nach dem Mittagessen besichtigten wir das Märchenschloss mit einem sachkundigen Führer des örtlichen Heimatvereins. Zum Abschluss fuhren wir zum Hessenpark nach Neu-Anspach. Im Freilichtmuseum konnten wir die 12 Fahrzeuge ebenfalls auf dem Marktplatz präsentieren.

Unser Dank gilt Margret und Norbert Eickermann, die diese Ausfahrt ganz hervorragend organisiert hatten.

Hans-Günter Spengler *2236

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: