Herbstausfahrt am 03. Oktober 2012

Club | Stammtische | Herbstausfahrt am 03. Oktober 2012

Saarländische Barockstrasse

Am 3. Oktober fand unsere Herbstausfahrt statt , unterwegs auf der Saarländischen Barockstraße.
Start und Ziel waren das Forsthaus Neuhaus im Saarbrücker Stadtwald. Vor dem Start gab es noch den üblichen Morgen-Kaffee und zur besonderen Einstimmung wurde nochdas Homburger Barockbrot angeboten (gebacken nach einem aus der Barockzeit überlieferten Rezept).


Ein besonderer Anfahrtspunkt der Rundfahrt war die Historische Ölmühle in Berschweiler, wo wir vom Besitzer eine sehr informative Führung erhielten. Das Jagdschloss Karlsbrunn, im Warndt gelegen, war unsere nächste Station. Dort kehrten wir zum Mittagessen ein, es war eine Bewirtung der etwas anderen Art, aber gut hat’s geschmeckt. Gut gestärkt ging es nun zur letzten Etappe, zurück zum Forsthaus Neuhaus, wo wir bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen ließen.

Euer Ottmar Rosinus *461

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: