Herbstausfahrt 2015

Club | Stammtische | Herbstausfahrt 2015

Nach einem solch tollen Sommer ist es wohl nicht so leicht noch am Ende der Oldtimer Saison den richtigen Abschluss zu finden.

Herbstausfahrt 2015

Meine Idee: Die Fahrt sollte in Richtung Hunsrück gehen. Unser Stammtischfreund Ralph kommt aus Idar-Oberstein und fährt fast zu jedem Alt-Opel-Abend nach Homburg, also warum sollten nicht mal alle andern in die umgekehrte Richtung fahren.

Nur die Fahrt alleine wäre zu wenig gewesen, also hatte Ralph eine Besichtigung in einer alten Schmuckkettenfabrik organisiert und das fiel genau auf den Tag des Offenen Denkmals. Bei der Kettenfabrik handelt es sich um das Industriedenkmal Jakob Bengel. Der Besuch mit fachkundiger Führung hat alle begeistert und Spaß gemacht.

Nach so vielen historischen Maschinen durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz

kommen. Nach einer kurzen Rundfahrt durch Idar-Oberstein waren wir zum Abschluss Gäste in Ralph’s „Bruzzelhäuschen“ ´, wo bereits der Timo das Grillfeuer entfacht hatte. Bei echtem Hunsrücker Spießbraten und nach den obligatorischen Benzingesprächen ließen wir den schönen Tag ausklingen.

PS: Das Wetter hatte ich ganz vergessen: bei der Hinfahrt hat es natürlich geregnet, aber als wir die alte Fabrikhalle verließen, kam die Sonne doch noch hervor und wir konnten später bei Ralph sogar noch draußen sitzen.

Ottmar Rosinus *461

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: