Hallo, ich bin der neue Typreferent

Typen | Typgruppen | Hallo, ich bin der neue Typreferent
Hallo, ich bin der neue Typreferent

Als Neuling in der Alt-Opel IG möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk Diebäcker, ich bin 33 Jahre alt und von Beruf Kfz-Meister. Seit ich denken kann interessiere ich mich für alte Autos, speziell die der Marke Opel. Besonders der Kadett B hat es mir angetan. Meinen ersten Kadett legte ich mir mit 17 zu, einige Monate vor dem Führerschein. Dieses Auto habe ich noch immer und im Laufe der Zeit kamen noch einige hinzu.
Seit 1996 bin ich Mitglied im Kadett B und Olympia A Club Deutschland e.V. 1987 und seit 2005 bin ich dort 2. Vorsitzender. Vor einiger Zeit wurde ich von der Alt-Opel IG gefragt, ob ich nicht in die IG eintreten und das Typreferat für den Kadett B übernehmen möchte. Hintergrund dieser Überlegungen war es, die ohnehin bestehenden Aktivitäten des Clubs auf die IG auszuweiten. So könnte das alljährlich im August stattfindende Treffen auch als Typgruppentreffen genutzt werden. Im Hinterkopf existieren Ideen zu Ersatzteilnachfertigungen, die bisher aufgrund zu geringer Stückzahlen nicht realisiert werden konnten. Schauen wir mal, was nun daraus wird.

Euer Dirk Diebäcker *3701

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: