Genusstour vom 28.05.2016 des ALT-OPEL Stammtisch Steiermark

Club | Stammtische | Genusstour vom 28.05.2016 des ALT-OPEL Stammtisch Steiermark

Am Samstag, dem 28.05.2016 lud unser Stammtischmitglied Silvio Brosch zur Genusstour ein. Wir trafen uns um 15:00 Uhr in Lannach am Parkplatz der Steinhalle.

Der Einladung folgten insgesamt 9 ALT-OPEL vom Vorkriegs-Blitz 1,5t bis zum Manta B unseres Organisators.

Die anschließende Ausfahrt führte uns ca. 25km, über den meisten Teilnehmern gänzlich unbekannten Wegen, Richtung Westen. Wir hatten mehrere steile Anstiege zu überwinden. Umso verblüffter waren wir nach der Ausfahrt wie gut die steilen Passagen vom Vorkriegs – Blitz erklommen wurden. Der Besitzer, Herr Reinbacher erklärte uns, dass der seit 1947 im Besitz des Familienunternehmens, eines Kohlehandels, befindliche Blitz dieselben Strecken früher ja auch voll beladen mit Kohle fahren musste. Was er immer auch brav getan hat.

Angekommen in Grubberg, beim Weingut Geiser durften wir zuerst das private Spielzeugmuseum von Herrn Geiser bewundern. Hier gab es alles zu sehen, von Modellautos über Brettspielen, Puppenküchen bis zur Modelleisenbahn. Die Spielzeuge aus der alten Zeit weckten so manche Erinnerung an die eigene Kindheit.

Zum Abschluss bekamen wir dann im Buschenschank „Tschankhiasl“ der Familie Geiser eine wunderbare Jause serviert. Wir konnten bei herrlichem Wetter im Gastgarten sitzen und den wunderschönen Ausblick über die Weinberge genießen.

Unser Dank richtet sich an Silvio und Monika Brosch für die Organisation dieser tollen Genusstour.

Schöne Grüße und gute Fahrt,

Euer Armin *3648


Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: