Genusstour vom 01.10.2016 des ALT-OPEL Stammtisch Steiermark

Club | Stammtische | Genusstour vom 01.10.2016 des ALT-OPEL Stammtisch Steiermark

Am Samstag, dem 01.10.2016 ließ ich mir die Gelegenheit nicht nehmen die Genusstour Oktober auszurichten. Dies nicht ohne Hintergrund, denn ich hatte drei Tage zuvor Geburtstag.

Bereits letzten Winter reifte die Idee, Genusstour und Geburtstag miteinander zu verbinden. So trafen pünktlich um 15 Uhr 13 ALT – OPEL am Parkplatz des Gasthaus Haiden in meinem Heimatort Wundschuh ein. Da wir für Anfang Oktober wunderbar warmes und sonniges Wetter hatten, genossen viele Teilnehmer das selbstgemachte Eis von Konditormeister Erwin Haiden.

Um 16 Uhr starteten wir zu einer kleinen Ausfahrt, die uns über Zettling, Unterpremstätten, dem Kaiserwald und Steindorf wieder zurück nach Wundschuh brachte.

Dort wartete bereits Thomas Baier mit seiner Familie auf uns, der uns seinen Hof und seinen Hofladen präsentierte. So erfuhren wir zuerst interessante Details über die Kompostierung. Danach konnten wir uns von der vorbildlichen Tierhaltung überzeugen. Im modernen und artgerechten Stall werden mehrere Kuhrassen gehalten.

Schließlich durften wir noch viele der in seinem Hofladen angebotenen Produkte kosten. Vom Fleisch, über Aufstriche, Brot, Most, bis zum Wein war alles dabei.

Danach fuhren wir zu mir nach Hause, wo unser Stammtischleiter – Stellverteter Werner Pirker höchstpersönlich Grillhendl für uns vorbereitet hatte. Diese ließen wir uns in dann in vertrauter Umgebung, meiner Werkstatt, so richtig schmecken.

Jene Gäste, mit der weitesten Anreise konnten leider bei der Ausfahrt nicht dabei sein, stießen dann aber im Laufe unseres kleinen Festes dazu. Es beehrte uns Luciano Checcanin aus Italien und Mitja Vrobsek mit seiner Frau aus Slowenien. Sie reisten zusammen standesgemäß mit einem Rekord A an.

Schließlich wurde ich dann noch mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht. Von meinen Stammtischen Kollegen bekam ich ein Bild von meinem kürzlich erworbenen Kapitän PLV in der Einfahrt meines Hauses. Da war ich wirklich sprachlos!

Ich verbrachte einen wunderschönen restlichen Abend zusammen mit meinen Freunden.

Ich möchte mich ganz besonders bei Werner und Inge Pirker, Sandra Spelec, Hannes Wallner, Oliver Reinisch, Hannes Kotzbeck, Alois Kickmaier, meiner Frau Nina, meiner Tochter Johanna und allen weiteren Helfern bedanken. Aufgrund einer Knie – Verletzung konnte ich diesmal so gut wir gar nicht mitarbeiten. Trotzdem hat alles reibungslos geklappt. Vielen, vielen Dank!!

Gute Fahrt,

Euer Armin *3648

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: