Gemeinsame Ausfahrt der Stammtische Rhein-Main und Saar-Pfalz nach Meisenheim am Glan – Mai 2017

Club | Stammtische | Gemeinsame Ausfahrt der Stammtische Rhein-Main und Saar-Pfalz nach Meisenheim am Glan – Mai 2017

An einem schönen Sonntag im Mai starteten insgesamt 18 Teilnehmer beider Stammtische unabhängig voneinander in Richtung Meisenheim. Die Fahrt führte die Teilnehmer unseres Stammtisches über Mainz und Bad Kreuznach ins schöne Nahetal. An Bad Münster am Stein vorbei (tolle Aussichten auf den „Rotenfels“) fuhr man auf landschaftlich schönen Nebenstraßen bis nach Meisenheim. Treffpunkt war der Parkplatz des Weingutes Barth auf dem die ersten Teilnehmer um Saar/Pfalz – Stammtischleiter Ottmar Rosinus auch schon eingetroffen waren.

Ausfahrt der Stammtische Rhein-Main und Saar-Pfalz nach Meisenheim am Glan - Mai 2017

Vor dem gemeinsamen Mittagessen machte man noch einen kleinen Spaziergang durch die sehenswerte Altstadt von Meisenheim.

Im schönen Innenhof der Gaststätte gab es vor dem Essen einen Sektempfang, der vom Rhein-Main

Stammtisch gesponsert wurde. Nach dem Essen ging es hinauf in den Soonwald zu den „Opelwiesen“. Dort angekommen hatten Renate und Gerd Wohlfart den kleinen Wohnwagen an ihrem Kapitän bereits entladen und im Handumdrehen war eine Kaffeetafel mit frischem Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und leckeren Nussecken  aufgebaut. Nach einem entspannten Aufenthalt trat man gestärkt die Heimreise an. Mit einem Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, endete eine wirklich gelungene Ausfahrt beider Stammtische. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktivitäten zusammen mit den Mitgliedern des Saar/Pfalz- Stammtisches.

Bruni & Hans-Günter Spengler * 2236

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: