„Erstes Typgruppentreffen“ Jubiläumstreffen 60Jahre Kapitän 54-57

Typen | Typgruppen | „Erstes Typgruppentreffen“ Jubiläumstreffen 60Jahre Kapitän 54-57

Kapitäne in den Bergen

Nach dem Erwerb eines schönen Opel Kapitän, Bj. 1954 „Ponton“ Ende Juni diesen Jahres hatten wir, meine Frau Silvia und ich, das Glück, dass direkt um die Ecke, wir wohnen in Solingen, ein Typengruppentreffen Bj. 54-57 stattfand. Dieses Treffen wurde von Jan Vetter und Ela Momberg über drei Tage mit Übernachtungsmöglichkeit in einem Hotel in Wermelskirchen, gemeinsamen Essen, Ausfahrt im Bergischen und Besuch des Oldtimertreffens in Hilgen, bestens organisiert. Jans und Elas Freundlichkeit und Organisationstalent haben, neben dem guten Wetter an diesem Wochenende, sicherlich nächsten Jahren schon bei der Verabschiedung sprachen.

Wir Neulinge wurden von den anderen offen und herzlich aufgenommen.
Ganz besonders merkten wir dies, als eine kleine Panne an unserem Kapitän mangels Kenntnis, Werkzeug und Ersatzteil von mir nicht behoben werden konnte und sofort die Kollegen zur Stelle waren und mir mit Rat und Tat zur Seite standen, so dass wir nach ca. 15 Minuten unsere Ausfahrt fortsetzen konnten.
Überhaupt war es ein schönes Erlebnis mit mehr als zehn Kapitänen über die bergischen Landstraßen zu cruisen und mit Schloss Burg, Müngsten und der Lenneper Altstadt auch noch einige touristische Höhepunkte des Bergischen anzufahren. Bemerkenswert auch, welche Entfernungen einige Liebhaber mit ihren fast sechzig Jahre alten Kapitänen zurück gelegt haben, um an dem Treffen teilnehmen zu können. Nicht nur aus Augsburg, hier stilecht mit Oldtimerbus und Hänger, auch aus der Umgebung von München und sogar zwei Teams aus Österreich waren angereist.
Ein tolles Wochenende mit freundlichen „Alt-Opelanern“, ganz vielen erstaunten Blicken der anderen Verkehrsteilnehmer und einer interessierten örtlichen Presse mit schönen Fotos und Berichten.

Text: Uwe Karbowietzky*4184
Fotos: Jan Vetter *2000

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: