Editorial Heft 276

Medien | Der Zuverlässige | Editorial Heft 276

ALT-OPEL-FREUDE

Weil die schlechten Nachrichten zum Jahreswechsel in der ganzen Welt nicht abreißen und ich über etwas Positives schreiben möchte, richte ich den Blick einfach einmal nach vorne und lasse Euch teilhaben, woran ich mit Freude denke, wenn ich die ALT-OPEL-Perspektive in das neue Jahr 2023 einschlage.

Zunächst bin ich froh, fortsetzen zu können, was in diesem Jahr (fast) uneingeschränkt zumindest gesetzlich wieder einmal möglich war. Die Pandemie, die der Virus über die Welt legte, wird offensichtlich nicht mehr das gesamte öffentliche Leben still legen. So werden auch die vielen Kontakte in unseren Freundeskreisen nicht mehr so riskant sein, daß jegliche Treffen in der Gemeinschaft lebensbedrohlich sind.

So freue ich mich insbesondere auf das nächste Jahrestreffen in Marl am Rande des Ruhrgebiets in dem Bundesland, in dem unsere Marke OPEL viele Jahrzehnte die unangefochtene Nummer 1 der Zulassungsstatistik war: Nordrhein-Westfalen!

Arnd Löbbert und seinem Team ist zu verdanken, eine wirklich schwierige Situation (nämlich keinen Austragungsort gefunden zu haben) zur Hoffnung auf ein einzigartiges Treffen im “OPEL-Land” nahe der ehemaligen Kadett-Fabrik in Bochum zu wandeln. So werden wir dort immerhin unser 50. Jahrestreffen feiern können!

Außerdem freue ich mich auf viele Typgruppentreffen und Regionaltreffen unserer engagierten Mitglieder, bei denen all´ die auf ihre Kosten kommen, denen das “große Treffen” zu viel Rummel bedeutet.

Ich freue mich auf die Oldtimermessen, auf denen wir präsent sein werden und lade Euch bei der Gelegenheit auf unseren Stand auf der Techno-Classica in Essen ein, den “mein Team” seit 17 Jahren dort organisiert.

Ich freue mich auf unser Jubiläumsbuch, welches zum Jahrestreffen erscheinen soll und auf viele neue Beiträge im Clubmagazin sowie die Weiterentwicklung unserer Homepage mit vielen wirklich neuen und innovativen Funktionen!

Ganz privat freue ich mich, nach über 10 Jahren wieder auf Fahrten mit meinem Olympia-Rekord, den ich voriges Jahr wieder “ausgemottet” habe.

Nun aber blicke ich zurück und adressiere mein “Dankeschön” an alle, die sich in diesem Jahr für unsere ALT-OPEL IG eingesetzt haben!

An meine Freunde vom Vorstand, die engagierten Mitglieder, die Jahres- und Typgruppentreffen, Teilebörse, Messebeteiligungen, Stammtische erst ermöglicht haben. Die Typreferenten, die in unzähligen Stunden beigetragen haben, alte OPEL am Laufen zu halten und in den Medien die kompetente Darstellung unseres Clubs zu festigen. Die die neue Homepage, den Clubshop, das Clubmagazin, das Clubregister für uns geführt haben. Und alle, die ich hier versehentlich nicht genannt habe.

Und natürlich die Mitglieder, ohne die es unsere Gemeinschaft schlicht nicht geben würde.

Freuen wir uns gemeinsam auf das OPEL-Jahr 2023!

…und denkt auch in 2023 daran: “rücksichtsvolles Fahren ehrt den OPELFAHRER!”

Ihr und Euer Heiner Schnorrenberg
Mitglied des Vorstandes der Alt-Opel IG von 1972 e.V

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: