Editorial dZ 283

Medien | Der Zuverlässige | Editorial dZ 283

Unser Hobby – dieses Jahr mit einem Tag mehr

Liebe Freunde der ALT-OPEL IG,

wir haben ein erfolgreiches Opel-Jahr hinter uns mit einem großartigen Jahrestreffen in Marl. Auch das neue Jahr hat schon wieder ein paar Tage auf dem Buckel und einige Kurven waren sicherlich zu meistern.

Da wir in diesem Jahr ein Tag mehr Zeit haben unserem Hobby nachzugehen möchten wir dies auch voll auskosten. Nutzt doch die Vielzahl an Veranstaltungen und Ausfahrten der neuen Saison, kommt miteinander in Gespräche über unsere tollen alten Autos.

Zu einer der großen Veranstaltungen im Jahr 2024 zählt das Jahrestreffen in Enspel. Damit ihr bei diesem Event mit von der Partie seid und wir ein Jahrestreffen mit möglichst vielen tollen Gästen feiern können, denkt an die Anmeldung per Onlineformular.

Die Anmeldung per Onlineformular – Frühbucheraktion läuft noch bis zum 29.02.2024!

Die letzte Buchungsmöglichkeit ist der 19.04.2024.

Es ist keineswegs selbstverständlich, dass wir ein Jahrestreffen zustande bekommen. Es bedarf die Bereitstellung des Geländes und ein Organisationsteam, welches die komplette Organisation ehrenamtlich übernimmt – aber das wisst ihr ja schon alle. Durch die stetig steigenden Preise in unserem Alltag, wie Energiekosten, Mehrwertsteuererhöhung im Gastrobereich etc. wird es immer schwieriger diese Treffen zu Planen und mit den Kosten hinzukommen. Hier hilft nur eins, meldet Euch zahlreich an und lasst uns ein schönes Wochenende mit tollem Programm gemeinsam genießen und unterstützen.

Auch in der Autoindustrie erwarten uns dieses Jahr sicherlich wieder viele Neuerungen, die elektrische Fahrweise übernimmt einen immer größeren Marktanteil und Verbrennermotoren, werden zu einer immer größeren Rarität. Es wird immer schwieriger selbst zu schrauben an den Autos, der Duft und das Geräusch der Verbrenner wird weniger. So gilt es die Zeit mit unseren Klassikern zu genießen. Erhalten wir unsere wertvollen Fahrzeuge und die damit verbundenen Erinnerungen.

In diesen sich schnell veränderten Zeiten zeigt es sich, dass die ALT-OPEL IG e.V. seinen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite steht, ihr findet in dieser Ausgabe wieder viele technische Berichte.

Bleibt gesund und gute Fahrt bei den vielfältigen Angeboten an Ausfahrten, Treffen und vielem mehr.

Ihr und Euer Peter Kühndel

Mitglied des Vorstandes der ALT-OPEL IG von 1972 e.V.

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: