Editorial Heft 280 von Peter Kühndel

Medien | Der Zuverlässige | Editorial Heft 280 von Peter Kühndel

Sommerzeit – Ausfahrtzeit

Liebe Freunde der ALT-OPEL IG,

der Sommer steht gerade in der Blüte seiner Zeit. Auch wenn es hier und da öfter auch mal Regen gab, es ist die Zeit der Typgruppenausfahrten, Oldtimertreffen und Veranstaltungen, Museumsbesuchen oder Teilnahmen an Rallyes. Nicht zu vergessen die Urlaubszeit. Dabei merken wir auf den Autobahnen gerade wieder ganz deutlich, ohne Auto geht es doch noch nicht. Für einen individuellen Urlaub in der Nähe oder dem nahen Ausland ist das Auto einfach unverzichtbar.

Aber auch die vielen Veranstaltungen treiben manchem von uns Falten auf die Stirn, das Angebot ist gerade riesengroß und man kann nicht überall gleichzeitig hin, dafür ist die Sommerzeit einfach zu kurz. Einen Fahrplan für den Sommer zu den Terminen aufzustellen, hilft auch für die Abstimmung in der Familie, damit niemand vielleicht zu kurz kommt und Ärger vorprogrammiert ist.

Die kurzfristige Absage des Klassikertreffens in Rüsselsheim an den Opel-Villen zeigt uns, dass Veranstaltungen, die jahrelang Bestand hatten, nicht automatisch in der Zukunft gesichert sind! Der Terminkalender bietet noch immer eine reiche Auswahl, um diese zu sichern, bedarf es unser aller Anstrengungen, bei Teilnahmen verantwortungsvoll mit den Möglichkeiten vor Ort umzugehen, damit die Veranstaltungen auch künftig zugelassen werden.

Werfen wir noch einen Blick auf den Herbst, hier steht die Mitgliederversammlung an. Die Einladung und die Tagesordnung befinden sich im Innenteil.

Allzeit gute Fahrt bei Euren geplanten Ausfahrten.

Ihr und Euer Peter Kühndel

Mitglied des Vorstandes der ALT-OPEL IG von 1972 e.V.

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: