Editorial dZ 275

Medien | Der Zuverlässige | Editorial dZ 275

Editorial

In Kürze findet unsere Mitgliederversammlung tatsächlich statt. Gut, dass uns Corona dieses Mal nicht wieder im Wege steht. Ich freue mich auf das persönliche Treffen mit vielen, zu denen die Kontakte zwischendurch nur per Telefon und Mail möglich waren. Leider steht uns unser angestammtes Rüsselsheimer Michel-Hotel voraussichtlich bis Mitte des Jahres 2023 nicht zur Verfügung, da es vorübergehend als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge genutzt wird. Dafür haben wir natürlich Verständnis. Wir verzichten daher auf die jahrzehntelange Tradition der Übernachtung dort und haben uns aufgrund der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Management der MH-Hotels und aufgrund der guten Angebote entschieden in ein anderes Haus dieser Kette umzuziehen. Wetzlar liegt wie Rüsselsheim insgesamt recht zentral in Deutschland und ist gut erreichbar. Die schöne Altstadt und das Hotel dort werden vielen von uns noch vom Jahrestreffen 2014 bekannt sein. In diesem Haus steht uns ein großer Versammlungsraum zur Verfügung, so dass wir im Anschluss an die Versammlung nicht wandern müssen, sondern unter dem gleichen Dach bleiben können. Außerdem verfügt es über ein Schwimmbad.

Bei der letzten Mitgliederversammlung haben wir lebhaft und angeregt diskutiert und abgestimmt. Demokratie lebt von der Vielfalt, wie auch vom Meinungsaustausch. Daher möchte ich gerade jetzt vor der nächsten Versammlung ausdrücklich darauf hinweisen, dass dort jeder seine Meinung äußern darf. Es handelt sich nicht um eine öffentliche Podiumsdiskussion, sondern um eine Mitgliederversammlung, es sind daher keine außenstehenden Personen anwesend – noch nicht einmal ein Kellner – eine geschlossene Gesellschaft also. Hier haben wir alle die gleichen Rechte und jeder findet Gehör. Da wir ein Ergebnisprotokoll dazu führen, bleibt das gesprochene Wort sogar unter uns. In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten wie immer faire und anständige Diskussionen, aber ebenso einen lebhaften und zielgerichteten Meinungsaustausch.

Gute Fahrt!

Ihr und Euer Lothar Rindt

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: