Editorial dZ 274

Medien | Der Zuverlässige | Editorial dZ 274

Dunkel und Hell

Liebe Freunde der ALT-OPEL IG,

Dunkel: Zurzeit hat man das Gefühl von einer Krise in die nächste Krise zu stürzen und keiner kann uns sagen, wann ist Corona eine normale Grippe, wann wird der Kriegswahnsinn in Europa beendet sein. Und was kommt dann?

Hell: Wir wollen es gar nicht so genau wissen, wir genießen lieber diesen wunderschönen Sommer, der uns viele Ausfahrten und Typgruppentreffen ermöglicht, von den Stammtischen ganz abgesehen. Es ist wieder die Möglichkeiten gegeben, sich bei Ausfahrten oder Stammtischen in Benzingesprächen auszutauschen. Wir sollten diese Möglichkeiten intensiv nutzen, so können die Alltagssorgen etwas in den Hintergrund treten und die Welt, neben Corona, Lieferschwierigkeiten und und…, uns auch schöne Seiten präsentiert. Auch die vielen anerkennenden Blicke und Daumen hoch Passanten bei Ausfahrten lassen erkennen, dass viele Mitmenschen sich über unsere Schätzchen freuen, wenn Sie vorbeifahren.

Das Automobil befindet sich gerade im größten Umbruch seiner Geschichte. Ab 2035 sollen keine Verbrenner mehr zugelassen werden, Diesel und Benziner sollen demzufolge bald der Vergangenheit angehören. Ob eFuels sich in breiter Masse durchsetzen können, steht im Moment in den Sternen, für Oldtimer könnte es jedoch eine mögliche Alternative sein. Es gilt daher umso mehr diese Fahrzeuge als kulturhistorisches Gut zu hegen und zu pflegen. Dazu gehört aber auch das wir unsere Interessen in der Politik deutlich machen können und dazu dienen starke Interessenverbände wie zum Beispiel der DEUVET. Und ehrlich gesagt, kann ich mir im Moment noch nicht so ganz vorstellen, dass ein E-Auto künftig ein Klassiker wird.

Da Fahrradfahren gerade überall groß propagiert wird, widmen wir uns in dieser Ausgabe den Rädern für die Welt aus dem Hause Opel.  

Bleibt gesund und gute Fahrt bei den noch anstehenden Ausfahrten.

Ihr und Euer Peter Kühndel

Mitglied des Vorstandes der ALT-OPEL IG von 1972 e.V.

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: