Die Aktivitäten des Stammtisches Herford 2019

Club | Stammtische | Die Aktivitäten des Stammtisches Herford 2019

Das Jahr 2019 des Stammtisches Herford begann erst mal mit einer Bestandsaufnahme des letzten Jahres. Stolz konnten wir auf viele Aktivitäten im Jahr 2018 zurückblicken.

 Dazu gab es auch einen Bericht für den Zuverlässigen. Insbesondere unser Konzept, mehr Teilnehmern für unseren monatlichen Stammtisch in Enger zu gewinnen, ist aufgegangen. Wir konnten neue Freundschaften schließen und Mitglieder gewinnen. Hierbei waren auch unsere selbst gestalteten Flyer behilflich.

Die Steigerung unserer Bekanntheit haben wir konsequent auch im Jahr 2019 weiter fortgeführt. So können wir mittlerweile bei unseren Stammtischen ca. 15 Personen begrüßen, neben einem „harten Kern“ kommen auch mal wechselnde Alt Opel Freunde vorbei. Manche kommen dann regelmäßig, manche sporadisch, aber wir freuen uns immer sehr. Auf unseren monatlichen Stammtischen wird über allesmögliche geredet, Benzingespräche, Privates, lustiges und über Greta.

Begonnen haben wir ebenfalls damit Kontakt zu benachbarten Stammtischen aufzubauen, das wollen wir natürlich intensivieren. Auch ein Teil unseres Erfolges ist, dass jeder bei den Aktivitäten mitarbeitet und Aufgaben übernimmt, und nicht einer alles macht. Highlights unserer Aktivitäten waren unsere Fahrt zur Bremen-Classic-Motor-Show mit 10 Teilnehmern, unser Pfingsttreffen bei unserem Stammtischmitglied Bernd, das Oldtimertreffen im September am Kleinbahnmuseum Enger und unsere gemeinsame Fahrt mit 8 Leuten, Wuppertaler Schwebebahn gucken.

 Daneben gab es noch kleinere Aktivitäten von kleineren Gruppen, die teilweise spontan entschieden wurden, wie zum Beispiel: Sonntagsausflug nach Cuxhaven, Besuch des Stammtisches Delbrück, Kranzniederlegung auf dem Friedhof Bielefeld-Sennestadt zum Todestag von Kurt C. Volkhard, dem Fahrer des RAK 1, Besuch des Autohaus Peitzmeier in Bad Oeynhausen, zur Vorstellung des neuen Zafira, Besuch des Autohauses Buschmann Herford zur Vorstellung des neuen Combo, Besuch vom Altmann-Motorenmuseum in Hiddenhausen, Besuch der Alt Opel Freunde in Warstein, Besuch des Porsche Museums in Lemgo und eine Fahrt nach Bockhorn, Motorradtreffen und Bulli-Treffen am Kleinbahnmuseum in Enger, usw..

Um auch einen einheitlichen Auftritt zu gewährleisten, haben wir Polo Shirts mit dem Alt Opel Logo und der Aufschrift Stammtisch Herford herstellen lassen. Für unser Treffen am Kleinbahnmuseum Enger sind an jeden Teilnehmer Taschen mit Werbegeschenken verteilt worden. Damit wir auch in Erinnerung bleiben, gab es für jeden Teilnehmer eine Tafel Schokolade mit AltOpelIG Logo.
Alles in allem sind, wir sehr zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr. Wir sind vorangekommen und was wichtig ist, wir hatten viel Spaß.

In diesem Sinne auf ein schönes Oldtimerjahr 2020.
Gerd Akkermann * 1321

Rolf Ulrich Rinne *4225

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: