Die Aktivitäten des Stammtisch Herford 2022

Club | Stammtische | Die Aktivitäten des Stammtisch Herford 2022

Unsere Aktivitäten des Jahres 2022 waren Gottseidank nicht mehr sehr stark von Corona betroffen.

Anfang des Jahres waren Treffen mit mehreren Personen ja nun wieder möglich.

Im April ging es dann richtig los mit unserem 1. Oldtimer Teilemarkt in Enger am Kleinbahnmuseum. Hier konnten wir etwa 25 Aussteller begrüßen. Teilweise richtige Händler und auch Privatleute die Ihre überschüssigen Auto- und Motorradteile angeboten haben. Leider machte uns das schlechte Wetter zu schaffen, so dass einige Aussteller fehlten und sicherlich der ein oder andere Kunde ausblieb. Trotzdem wurde der Teilemarkt von uns als Erfolg gewertet und wir haben beschlossen 2023 noch einmal einen zu planen.

Am Pfingstsonntag haben wir uns bei unserem Stammtischmitglied Thomas im Garten getroffen. dort wurde gegrillt, geklönt und Thomas seine Fahrzeuge besichtigt.

Unser geplantes Oldtimertreffen am Kleinbahnmuseum in Enger, konnten wir in diesem Jahr wieder im Juli stattfinden lassen. Das war ein Riesenerfolg mit über 250 teilnehmenden Fahrzeugen.

Oldtimertreffen des Stammtischs Herford in Enger 2022

Im Sommer haben wir dann unsere frisch geputzten Autos zu einer gemeinsamen Ausfahrt aus der Garage geholt und eine ca. 100 Km lange Ausfahrt gemacht. Endstation und Höhepunkt der Ausfahrt war das Herrmannsdenkmal bei Detmold. Teilgenommen haben 10 Fahrzeuge.

Für den 21.8 hatte sich unser Stammtischmitglied Reinhard etwas Schönes einfallen lassen. Nach einem Treffen an unserem Stammtischlokal in Enger ging es mit 6 Fahrzeugen und 8 Leuten zum Schloß Brinke in Barkhausen. Nach einer Besichtigung fuhren alle weiter zu einem Volksfest nach Hörste in der Nähe von Halle. Hier angeschlossen war ein Oldtimertreffen mit Treckervorführungen. Anschliessend ging es nach Reinhard zuhause um seine Fahrzeug und Treckersammlung zu besichtigen. Ein Kaffeetisch mit Kuchen rundete dann den Tag ab.

Unsere nächste Stammtischtour ging am 11. September in die Eifel, um am Tag der offenen Tür die sehenswerte Degener Opel Auto Sammlung zu besichtigen. Mit 3 Autos und 8 Leuten sind wir dort aufgelaufen.  Die Sammlung befindet sich noch im Aufbau, ist aber jetzt schon eine echte Sehenswürdigkeit für alle Oldtimerfans.

Im Herbst wurde mit einer kleinen Gruppe vom Stammtisch noch das Grab vom RAK 1 Fahrer Kurt C. Volkhardt in Bielefeld gepflegt. Hier hat unser Stammtisch für mehrere Jahre die Grabpflege übernommen.

Im November fand dann wieder unser alljährliches Grünkohlessen statt. Und im Dezember haben wir uns nochmal zu einem weihnachtlichen Stammtisch in der Vorweihnachtszeit getroffen.

Mittlerweile laufen natürlich schon die Vorbereitungen für das Jahr 2023. Hier planen wir einen zweiten Oldtimer Teilemarkt für den 1. April 2023 am Kleinbahnmuseum Enger. Sowie unser jährliches Oldtimer Treffen im Juli.

Gerd Akkermann *1321

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: