Der Wetterbericht sah nicht wirklich gut aus und prophezeite uns mehr oder weniger für den ganzen Sonntag Regen. Doch kneifen galt nicht und so trafen wir uns in der Nähe von Kaisersesch/Eifel mit 14 Personen und sieben Fahrzeugen. Ulrike und Olaf hatten das Treffen vorbereitet und überraschten uns mit einer „Verpflegungstüte“ für jedes Paar. Gegen Hunger und Durst waren wir also schon mal gewappnet! Kurz darauf ging`s los über kleine Nebenstraßen in einem großen Bogen nach Uersfeld ins Nostalgikum, einem privaten Museum mit einer beeindruckenden Sammlung aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Jeder der einzelnen Räume bildete ein Thema, über die Poststelle, das Klassenzimmer, den Lebensmittelladen, den Frisör usw. bis hin zum Badezimmer. Sehr aufwendig und liebevoll gemacht, die Leiterin führte uns mit vielen Informationen zurück in die damalige Zeit. www.nostalgikum.de

Danach zog es uns Richtung Mosel mit Zwischenstopp in Bad Bertrich. Viele der Kurgäste hielten noch ihren Mittagsschlaf, erst später kam etwas Leben in die Straßen. So konnten wir aber in großer Runde ungestört Kaffee trinken. Weiter ging es zur Mosel, entlang der zahlreichen Flussschleifen in Richtung Koblenz. Einige Kilometer hinter Cochem verließen wir in Klotten die Strecke und fuhren über die ehemalige Bergrennstrecke zurück in die Eifel. Ein gemeinsames Abendessen in Kaisersesch beendete die schöne Tour. Spaß hat es gemacht, danke noch mal an Ulrike und Olaf für die Organisation. Übrigens: Der Regen setzte erst gegen Abend ein, schien dann aber alles vom Tage nachzuholen.

Stefan Müller *0640

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: