Classic Austria Wels – 29.09.-01.10.2017

Typen | Typgruppen | Classic Austria Wels – 29.09.-01.10.2017
Classic Austria Wels - 29.09.-01.10.2017

vom 29.09.-01-10. fand im österreichischen Wels eine Oldtimermesse statt. Die Alt-Opel IG konnte dort einen rd. 400m² großen Stand bekleiden. Gerhard Wintersteiger als Organisator hatte sich dazu entschieden, 40 Jahre Monza/Senator zu präsentieren. Im September 1977 wurden diese Modelle auf der IAA in Frankfurt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit Hilfe der Typgruppe konnten wir 20 Fahrzeuge zusammenbringen, die unter großem Interesse in Wels ausgestellt werden konnten. Folgende Fahrzeuge konnten bestaunt werden:

2x Senator-A1
1x Senator-A1 CD
1x Senator-A2 aus der Schweiz in der Farbe „brilliantocker“
1x Senator-A2 „langer Radstand“
2x Senator-A2 CD
2x Senator-A2 mit 4-Zylindermotor
3x Monza-A1
2x Monza-A1 plus (Modelljahr 1982)
2x Monza GSE
1x Monza Cabriolet „Schindele“
1x Bitter SC Coupe
1x Bitter SC Cabriolet
1x Bitter SC Sedan

Die meisten Besitzer machten auch gleichzeitig die Messestandbetreuung. Abends saß man gemütlich zusammen. Es war wie ein zweites Typgruppentreffen.

Jan Vetter *2000

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: