Chromteile eloxieren

Typen | Typgruppen | Chromteile eloxieren

Die Chromrahmen der Frontscheiben bei unseren A-Modellen sind oft verkratzt, verbogen und bei restaurierten Autos somit kein schöner Anblick.  Ich habe nun eine Firma gefunden, die Aluteile neu eloxiert.

Also auf den Dachboden gekrochen, alle brauchbaren Chromleisten zusammengesucht und zur Metallschleiferei gefahren. Von dort wurden die Teile zum Enteloxieren gebracht, wiedergeholt, gerichtet und poliert.

Dann sind sie in schönstem Alu-Hochglanz, aber dementsprechend empfindlich gegen Witterung und Kratzer. Im letzten Arbeitsschritt wurden die Leisten wieder zum Galvaniker gebracht und neu eloxiert.

Jetzt sollten sie die nächsten 30 Jahre auch ohne Pflege witterungsbeständig sein. Die ganze Prozedur ist recht umständlich und nicht gerade billig.

Wer Interesse an diesen Teilen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Schöne Grüße

Claudius Kahl *869

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: