Bericht zum 23. Stammtisch AOST-Steiermark am 02. April 2022

Club | Stammtische | Bericht zum 23. Stammtisch AOST-Steiermark am 02. April 2022

Am 02. 04. 2022 lud der AOST-Steiermark zum 23. Stammtischtreffen ein. 22 Personen fanden sich hierzu im Gasthaus Niggas in Lannach ein, leider mussten einige gesundheitsbedingt absagen. Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer, begann Werner Pirker mit den Tagespunkten.
Für 2022 stehen wieder einige Genusstouren und Mehrtagesfahrten auf dem Programm. Als Ersatz für den Ausfall der Alpe-Adria-Classics-Messe im April startet der Stammtisch am 24. 04. 2022 im Zuge der „Oldtimertage“ mit einer Ausfahrt in die neue Saison. Im Mai stehen dann zwei weitere Ausfahrten auf dem Programm und im Juni als „Highlight“ die Vulkanlandfahrt, welche schon zweimal verschoben werden musste. Vom 08. 08. – 14. 08. 2022 findet wieder der beliebte Alt-Opel-Urlaub am Keutschachersee in Kärnten statt und vom 01. 09. – 04. 09. 2022 die 4-Tages-Fahrt ins Mostviertel; diesmal organisiert von Silvia und Anton Siedl.
Zum Saisonabschluss findet am 02. 10. 2022 eine weitere Ausfahrt statt und am 05. 11. 2022 der 24. AOST-Stammtisch.
Gerhard Wintersteiger ließ sich entschuldigen und schickte uns den Bericht der letzten Mitgliederversammlung der Alt-Opel-IG:
• Der beliebte Teilemarkt in Rüsselsheim findet auf unbestimmte Zeit nicht
mehr statt, da er aus organisatorischer Sicht nicht durchführbar ist.
• Das Opelmuseum soll vergrößert und auch für die Öffentlichkeit zugänglich
gemacht werden. Vielleicht lässt sich hier wieder eine Busreise nach
Rüsselsheim organisieren.
• Österreich ist die zweitstärkste Sektion mit aktuell 209 Mitgliedern.


Vorschau für 2023: Es sind unter anderem 3 Genussfahrten, die Messe in Klagenfurt, der Alt-Opel-Urlaub, sowie die 4-Tages-Fahrt im September geplant; um rege Mithilfe und Organisation wird gebeten!
Damit war der offizielle Teil des Stammtisches zu Ende und der kulinarische Teil mit den Spezialitäten des Gasthauses Niggas konnte beginnen. Natürlich blieb noch ausreichend Zeit für das eine oder andere Benzingespräch und für einige wurde es bis zum nachhause gehen etwas später.


Danke an die Teilnehmer am 23. AOST-Stammtisch, sowie allen einen guten Start in die Saison 2022 und eine unfallfreie Fahrt!


Die Stammtisch-Leitung:
Werner Pirker *3178
Reinhard Wachtler *466

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: