Bericht von der Bremen Classic Motorshow 2016

Club | Stammtische | Bericht von der Bremen Classic Motorshow 2016
Unser Stand vor dem Ansturm

Wie auch in den vergangenen Jahren hat der Bremer Stammtisch der Alt-Opel IG auch in diesem Jahr wieder einen erfolgreichen Stand auf der Oldtimermesse Bremen Classic Motorshow auf die Beine gestellt. Nachdem ich im letzten Jahr mit meiner Tochter meinen Rekord und ihren Kadett auf der Messe präsentiert hatte, wollte ich auch in diesem Jahr wieder gerne mit dem tollen Team um Egon Schnier dabei sein.

Am Freitag geht es um 8:00 Uhr mit der Vorbereitung des Standes und dem Auslegen der Bücher und Prospekte los. Helga Hartmann ist die gute Fee, die sowohl das Standpersonal als auch die zahlreichen Gäste mit Kaffee versorgte und somit die vielen netten und interessanten Fachgespräche in angenehmer Atmosphäre möglich machte. Dieses Jahr standen auf dem Stand ein Kapitän, ein GT, ein Monza A und ein Kadett C Coupé in nahezu perfekter Lackierung sowie ein äußerst seltener Ascona A Voyage, als Zweitürer mit Automatik in Ockergelb. Natürlich ist der Ascona einer der Magneten auf dem Stand, sodass auch Thomas Burkhardt, Vizepräsident für Technik vom ADAC, auf einen kurzen Klönschnack rüberkommt um Bilder zu machen. Sein Kommentar: „Einen 911er findet man ja an jeder Ecke, aber einen Voyage…“

Weitere Gäste sind unter anderem Rainer Manthey, Eckhart Bartels und viele weitere Alt-Opelaner aus dem In- und Ausland. Mein besonderes Highlight waren zwei Clubmitglieder aus Finnland, die mich fragten, ob ich nicht derjenige bin, der mit dem Opel Corsa um die Ostsee gefahren ist und ob mir Finnland gefallen hätte.

Auch in diesem Jahr kamen wieder riesige Mengen von Besuchern durch die Hallen und damit auch an unserem Stand vorbei. Das Publikum war wieder herrlich gemischt. Dabei waren der Enthusiast, der begeisterte Familienvater mit Kinderwagen, der Schrauber und die Manta fahrende Ärztin oder der potentielle Oldtimerkäufer. Alles in allem eine sehr interessante Mischung, die die Zeit im Flug vergehen lässt. Die Bremer Oldtimer Messe ist wirklich eine Reise wert!

Am Stand waren dieses Jahr: Egon Schnier, Oi & Rolf Müller, Helga & Andreas Hartmann, Jürgen Puvogel, Lutz Laurinat, Norbert Schnause (GT-Club Oldenburg) und ich.

Rolf Neumann *3991

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: