Bericht vom Kadett- Treffen im Juli 2017 im Dreiländereck Aachen

Typen | Typgruppen | Bericht vom Kadett- Treffen im Juli 2017 im Dreiländereck Aachen
Kadett- Treffen

Es war ein Versuch und ein Wunsch von Rainer Lauter (*2582), alle Kadett-Baureihen gemeinsam bei einem Treffen einem interessierten Publikum vorzustellen. Das Dreiländereck Aachen bot hierfür die ideale Ausgangsbasis. Am Freitag, den 14.07 trafen zu einem gemeinsamen Abendessen die ersten Kadett-Fans ein. Für einige war es der erste Kontakt mit der Alt-Opel IG. Sie fanden schnell Anschluss und fühlten sich gut aufgenommen. Exemplare aller Kadett-Reihen von A bis E waren dann am Samstag im niederländischen Vaals an der Grenze bei Aachen auf dem Willem-Alexanderplein zu bewundern. Dort konnte auch ein leckeres Frühstück genossen werden. Ein erwarteter Vorkriegs-Kadett hatte leider abgesagt. Man konnte einen Kadett A, zwei Kadett B, einen Olympia A, sieben Kadett C, acht Kadett D und vier Kadett E bewundern. Als Gäste fanden sich ein Calibra,ein Vectra i 500,ein Astra G und ein Ascona C Cabrio ein. Die Ausfahrt führte durch die schöne Landschaft Ostbelgiens über das Hohe Venn in die romantische Stadt Monschau. Nach einem zweistündigen Aufenthalt ging es durch das Rur-Tal zum Abendessen nach Aachen-Eilendorf in die Gaststätte „Zum Treppchen“, die auch freitags schon Anlaufpunkt war. Das schöne Treffen endete Sonntag Vormittag mit einem reichhaltigen Brunch in der „Molkerei“ im Aachener Studentenviertel. Rückblickend haben Rainer Lauter und sein Orga-Team einmal mehr ein tolles und kurzweiliges Treffen ausgerichtet; dies ließ sich auch an den zufriedenen Gesichtern aller Teilnehmer ablesen.

Marcel Beckmann *2690

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: