Bericht über unseren Stammtisch vom 30.11.2018

Club | Stammtische | Bericht über unseren Stammtisch vom 30.11.2018

Am 30. November hatten wir unseren bereits 8. Stammtisch wie gewohnt im Gasthaus Riepl in Hollabrunn. Mit 23 Personen war wieder eine tolle Truppe beisammen, die gespannt lauschte und auch ihre Gedanken einbrachte. Nach der Eröffnung und der Begrüßung, im speziellen unserer neuen Mitglieder, ließen wir das Jahr 2018 erst einmal etwas revue passieren. 35 Veranstaltungen durch die AOIG in Österreich ist eine stattliche Zahl, die natürlich durch die im benachbarten Ausland erweitert wurden, und auch rege besucht waren. Einige davon wurden eingehender nachbesprochen. Darunter waren die Ausfahrten von unserem Stammtisch im Frühjahr und im Herbst, die des Stammtisches Wien, die Vulkanlandfahrt, die Zweitagesfahrt und die Messen in Tulln, Wels und Salzburg. Auch die Tuningmesse in Wien, auf der unsere Mantas und C-Kadetten echte Ausnahmen waren und großes Aufsehen erregten, war ein sehr guter Kontrast.


Unser Sektionsleiter hat in weiterer Folge dann sehr anschaulich über Grafiken die Mitglieder- und Finanzzahlen erörtert. Momentan haben wir einen Höchststand an Mitgliedern in Österreich von 174 und eine Interessentenliste im Verteiler von ca. 530 Personen! Auch das österreichische Jahrestreffen 2018 in Graz hat er uns revue passieren lassen. Das kommende in Salzburg Anfang Mai 2019 hat er uns vorgestellt und echten Gusto darauf gemacht. In diesem Zuge haben wir vom Stammtisch NÖ Nord einen Wanderpokal gestiftet und unserem Sektionsleiter übergeben.


Nachdem aktuelles aus dem ÖMVV, vor allem zu den fahrtenbuchähnlichen Aufzeichnungen, besprochen wurde blickten wir in die Zukunft und sahen uns die bereits stehenden Termine für das nächste Jahr an. Eine Gesamtübersicht wird es im Februar wieder geben, die kann momentan aufgrund sehr vieler fehlender Termine noch nicht finalisiert werden. Die fix stehenden Termine für die AOIG in Österreich wurden durchgesprochen. Für die Frühjahresausfahrt und die 2-Tages Tour im Herbst, die 2019 erstmals unser Stammtisch veranstaltet, haben sich bereits Organisatoren gefunden, die uns eine schöne Zeit vorbereiten. Auch das Jahrestreffen wurde vorgestellt und die bereits jetzt gute Buchung hervorgehoben.

Mit einer Flasche köstlichem Opel-Sekt aus dem Hause Westerhaus bedankten wir uns bei Erwin und Franz für die Organisation der Ausfahrten, ebenso bei den Teilnehmern und Organisatoren von Messen, Bernhard und Harry wurde so dem Engagement gewürdigt. Auch die gute Zusammenarbeit mit unserem Nachbarstammtisch in Wien haben wir nicht vergessen und dem Stammtischleiter Gerhard eine ebensolche Flasche überreicht. Der Sektionsleiter wurde mit einem „Weinviertler Gruß“, einem Wein, bedacht und so sein Einsatz für uns honoriert.


Die angebotenen Artikel aus unserem Club-Shop wie die Kalender, das Jahrbuch und das Rekord-Buch wurden durch Zusatzangebote für Autodecken, Modelle und Schilder durch unsere Mitglieder erweitert. Mit einer Geschichte über den Opal wurde übergeleitet zu den Benzingesprächen und dem gemütlichen Teil.

Unser nächster Stammtisch ist am 22. Februar 2019 und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir wieder eine schöne gemeinsame Zeit verbringen könnten.


Euer Stammtischleiter

Harald Böhm *4326

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: