Ausflugsfahrt vom Stammtisch Oberösterreich am 05. Juni 2022

Club | Stammtische | Ausflugsfahrt vom Stammtisch Oberösterreich am 05. Juni 2022

Am 5. Juni haben wir uns ab 8:00 Uhr bei der Bäckerei Guschelbauer zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Während wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärkten, trafen immer mehr Alt Opel Freunde auf dem großen Parkplatz vor der Bäckerei ein. Als alle 27 Autos mit ihren Insassen komplett waren, gab es eine kurze Fahrerbesprechung. Die musste ich abhalten, da der Organisator der Ausfahrt Gerhard Wintersteiger leider im Krankenhaus lag. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten wir die erste Etappe unserer ganztägigen Ausfahrt.


Ich leitete die Alt Opel Karawane bei schönstem Wetter durch das zauberhafte Innviertel zum Stift Reichersberg. Dort angekommen, hatte jeder genug Zeit den Park und das Stift zu erkunden.
Um 12:30 Uhr trafen wir uns alle im herrlichen Gastgarten des Stiftbräustüberls ein. Frisch gestärkt vom guten Essen und von kühlen Getränken ging es über den Inn nach Bayern.
Auf der bayrischen Seite übernahm Clubkollege Harald Böhrer in seinem Diplomat V8 die Führung. Wir fuhren ca. 80 km durch das schöne Niederbayern nach Gangkofen zum Opelhaus Gallersdörfer.
Dort angekommen wurden wir schon von der Familie Gallersdörfer und einigen bayrischen Alt Opel Freunden erwartet. Wir betraten den Schauraum und staunten nicht schlecht über die Fahrzeuge, die hier zu sehen waren. Frau Gallersdörfer und einige Damen haben ein super Kuchenbuffet, Kaffee und erfrischende Getränke vorbereitet.
Als wir bei Kaffee und Kuchen saßen, stellte sich heraus, dass es noch mehr Opels in der Sammlung gibt. Schnell ausgetrunken und ca. 200 m die Straße runter gegangen trauten wir unseren Augen nicht!!! Die ehemalige Neuwagenhalle dient jetzt als Schauraum für die Opel Sammlung der Familie. Commodore A, B, C neben Ascona A, Lotus Omega, GT alt und neu und und und…….
Doch irgendwann kam die Zeit wo wir das kleine Paradies verlassen mussten.


Da die Wetterprognosen für den Abend nichts Gutes gemeldet haben, machten sich viele Alt Opels nach der Verabschiedung von der Fa. Gallerdörfer direkt auf den Heimweg. Vier Fahrzeuge haben sich noch an mich gehängt und wir sind zum Mostbauer nach Weilbach gefahren. Bei einer köstliche Brettljause in einem schönen Ambiente ließen wir den Tag ausklingen.
Dann trat auch der Rest der Teilnehmer die Heimreise an.
An dieser Stelle möchte ich mich noch im Namen aller Teilnehmer bei Gerhard Wintersteiger für die hervorragende Organisation bedanken. Ein ganz großes Dankeschön ergeht an die Familie Gallersdörfer für die liebevolle Aufnahme und der großartigen Bewirtung!

Schöne Grüße
Harald Rachbauer *4554

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: