Ausfahrt des Stammtisches „Rhein-Main“ beim AOIG-Jahrestreffen in Speyer

Club | Stammtische | Ausfahrt des Stammtisches „Rhein-Main“ beim AOIG-Jahrestreffen in Speyer

Am Freitag, den 15. Mai startete eine Gruppe von 12 Fahrzeugen zu einer Ausfahrt durch die Pfalz. Die von unserem Stammtischmitglied Jochen Schramm hervorragend ausgearbeitete Route führte uns als erstes in das  Museum Autovision nach Altlußheim.

Die Stiftung Museum AUTOVISION ist in einmaliger Form wie eine Zeitreise durch die Mobilität aufgebaut. Beginnend bei der Laufmaschine von Karl Drais bis hin zum Wasserstoffauto und den verschiedensten Elektroautos wird in fünf Ausstellungshallen auf drei Etagen die komplette Automobilitätsgeschichte anhand der wichtigsten Meilensteine gezeigt. Eine besondere „Bugatti-Ausstellung“, die extra für uns geöffnet wurde, befindet sich im Aufbau.

Danach ging es auf schönen Wegen und bei schönem Wetter in Richtung Edenkoben. Kurz vor unserer Mittagsrast überraschte und Reinhard Wiens mit einem „Erfrischungs-Halt“. Sekt für die Beifahrer und Antialkoholisches für die Fahrer waren eine willkommene Erfrischung.

Nach einem gemütlichen Essen fuhren wir weiter zum Schloss Villa Ludwigshöhe, einem bis heute  weithin sichtbaren Blickfang hoch über Edenkoben an der Weinstraße und ehemaliger Sommersitz des Königs Ludwig I. von Bayern. Über landschaftlich schöne Straßen erreichten wir gegen 16.30 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt Speyer.

Wir bedanken uns bei Jochen für die Ausarbeitung der gelungen Rundfahrt in die Umgebung von Speyer und der Vorderpfalz.

Hans-Günter Spengler   *2236

Stammtischleitung Rhein-Main

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: