Alt-Opel Stammtisch Rhein-Main zu Gast beim Oldtimer-Picknick im Rheingau

Club | Stammtische | Alt-Opel Stammtisch Rhein-Main zu Gast beim Oldtimer-Picknick im Rheingau

Auf Einladung von Udo Berghäuser und seinem Team waren wir am 10. Juli zu Gast beim Oldtimer-Picknick in Eltville-Erbach.

Auf dem Draiser Hof des Weinguts Baron Knyphausen findet man tolle Voraussetzungen für ein Treffen. Das Picknick stand diesmal unter dem Motto „Opel der Zuverlässige“. Schon im September letzten Jahres wurden die ersten Kontakte zwischen den Organisatoren und unserem Stammtisch geknüpft.

Umgeben von Weinreben konnten wir einem breiten Publikum 14 schöne Oldies präsentieren. Über Manta A, Kapitän PL, Admiral Cabrio, Olympia Rekord, Calibra, Kadett K38, Astra Cabrio und 3 GT´s spannte sich der Bogen unserer Fahrzeuge.

Von Opel-Classic kamen an diesem Tag der allseits bewunderte Manta A eMod und ein weiterer Manta A in weiß mit roter Innenausstattung.

Dieser Manta war aus einem besonderen Anlass gekommen,

da an diesem Tag auch der ehemalige und mittlerweile 84-jährige Opel-Designer George Gallion zu Gast war. Er gab Autogramme für einen guten Zweck. Auf der Autogrammkarte war der weiße Manta A von Opel-Classic zu sehen. Die Einnahmen und Spenden an diesem Tag kamen allesamt dem ASB-Wünschewagen zugute, der ebenfalls vor Ort war.

Schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen – das ist die Aufgabe der ASB-Wünschewagen. Seit 2014 bringen engagierte Betreuerinnen und Betreuer mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort.

Auch unser Stammtisch hatte sich für die Spendenübergabe an diesem Tag etwas Besonderes einfallen lassen. Ein von unserem Mitglied Dieter Karbowiak

zur Verfügung gestelltes selbstgemaltes Aquarell, dass den Opel Cih-Motor und Opel Klassiker in denen er verbaut wurde zeigte, konnten wir bei unserem letzten Stammtisch meistbietend versteigern. Auf dem Draiser Hof schloss sich dann noch eine spontane Sammlung unter unseren Teilnehmern an, sodass wir dem Wünschewagen am Ende die stolze Summe von 230 Euro übergeben konnten. Ein überaus herzliches Dankeschön von der Besatzung des Wünschewagens war unser Lohn.

Alles in allem eine wirklich gelungene Veranstaltung mit tollen Autos (auch viele andere Oldtimer waren vor Ort) in einer schönen Umgebung.

Im August und September finden auf dem Draiser Hof nochmals 2 Oldtimerveranstaltungen statt.

Schöne Fotos findet man unter:  https://www.rop-eltville.de/

Vielen Dank an die Fotografinnen: Isabella Groth und Bruni Spengler

Hans-Günter Spengler *2236

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: