OPEL KAPITÄN L P 2.5 – 1958-1959

OpelKleinanzeigenmarkt

Biete Fahrzeuge

OPEL KAPITÄN L P 2.5 1958-1959 nur 17132 gebaut, nur ganz wenige haben überlebt, mit Faltschiebedach, Radio, aus Altersgründen zu verkaufen.
Dieses Fahrzeug wurde in der Schweiz erstmalig 07/1958 zugelassen und 1986 nach Deutschland verkauft. Danach wechselte noch zweimal der Besitzer bis ihn ein Opel Händler von Grund auf für sich privat fachmännisch restaurierte. Nach kompletter Zerlegung erfolgte die umfängliche Aufarbeitung.
Der Motor hat bedingt durch eine lange Restaurationszeit (1990-2007) , nur eine geringe Laufleistungvon ca. 74850 km.
Technisch wie optisch guter Zustand. Kompressionsdruck hervorragend. Mit Endoskop in den Hohlräumen keine Korrosionserscheinungen festgestellt. Es erfolgte eine Hohlraum-konservierung mit Mike Sanders.
Gepflegt und gewartet wurde der Wagen bei einem Opel Vertragshändler in Bonn. Neue Stoßdämpfer, Schutzschalter Strom und Diebstahlschutz, Bremsen und Bremszylinder, Wasserpumpe, VDO Fachfirma überholte Tacho, Türgummis wurden ausgetauscht, Spurstangen und Gelenke erneuert. Zündkabel und Kontakte und Tankgeber erneuert. Hochwertige Radialreifen von Michelin mit 40 mm Weißwandreifen. Doku vorhanden.
Es ist ein Vergnügen mit dem Wagen zu fahren. Kontakt auch unter 01717723535 mögjlich.

Kontaktmail: Email

Name: Detlev Ritschl

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: