Der Alt Opel Stammtisch Herford und ein De Lorean

Club | Stammtische | Der Alt Opel Stammtisch Herford und ein De Lorean

An unserem Stammtischabend im Juli haben wir uns vom Alt Opel Stammtisch Herford mal nicht mit Opel beschäftigt. Seit dem letzten Jahr haben wir ein Stammtischmitglied der Zugriff auf einen De Lorean hat. Er bot sich an das Auto einmal mitzubringen und darüber zu berichten. Eigentlich war der Besuch des De Lorean schon für letztes Jahr geplant, musste aber in dieses Jahr verschoben werden.


Bekannt ist der De Lorean natürlich fast jedem aus der Filmreihe „Zurück in die Zukunft.“ Unser Stammtischmitglied Frank Riepe hatte wegen der Verschiebung nun mehr Zeit sich mit dem Auto, dem Erbauer und der Geschichte zu beschäftigen. So wurde es ein ca. 1,5 Stündiger sehr interessanter Vortrag. Beginnend mit der wohl charismatischen Persönlichkeit De Loreans, seinem beruflichen Werdegang, über die Entwicklung, des Autos, technische Daten, Hintergründe bis zum Ende der Produktion am 24.12.1982. Der De Lorean ist nicht nur ein Auto, sondern auch ein Wirtschaftskrimi um den zusätzlich noch einige Mythen ranken. Selbstverständlich hatten wir auch das Auto da, durften ihn uns genau ansehen und natürlich Probe sitzen. Alles zusammen ein schöner und sehr interessanter Abend.

Gerd Akkermann *1321

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: