7. Alt-Opel-Urlaub vom 06. – 15. 08. 2023 am Keutschacher See

Club | Sektion Österreich | 7. Alt-Opel-Urlaub vom 06. – 15. 08. 2023 am Keutschacher See

Auch 2023 konnte der Alt – Opel – Stammtisch Steiermark seinen schon über die Landesgrenzen bekannten Alt – Opel – Urlaub am Keutschacher See abhalten. Ein paar Tage früher reisten die Familien Seidl, Wiedner und Pirker an um die Stellplätze am Campingplatz zu reservieren und einzuteilen. Auf Grund der starken Regenfälle in der ersten Augustwoche stand ein großer Teil des Campingplatzes unter Wasser, auch der Keutschachersee stieg um 1 Meter an und trat über die Ufer. Ab 06. 08. besserte sich das Wetter deutlich, die Sonne kam wieder und das Wasser ging langsam zurück. So konnten am 06. 08. die Opel – Fahnen am Campingplatz – Eingang aufgestellt werden und der AOST – Pavillon samt Tischen und Bänken errichtet werden. Wieder zur Verfügung gestellt von Hr. Gerhard Seger, dem Betreiber des Campingplatz Brückler – Nord. Ab 07. 08. trafen dann nach und nach die restlichen Teilnehmer ein, sowie 1 Teilnehmer aus dem Pulsnitztal bei Dresden, 2 Teilnehmer aus München und 1 Teilnehmer aus Ulm, insgesamt kamen 12 Fahrzeuge. Erster Programmpunkt am 08. 08. war die Fahrt nach Maria Lissari in Italien, mit der Gondel ging es auf den Berg und man konnte sich bei der herrlichen Aussicht nicht satt sehen , nach dem Mittagessen fuhren wir noch zu einen Abstecher nach Tarvis, zum Einkaufen und Eisessen. Der 09. 08. stand zur freien Verfügung und wurde ausgiebig zum Baden genützt. Zu Mittag traf man sich beim Camping-Restaurant zum Pizzaessen. Anton Siedl spendete 2 Fässchen Bier für die Camping – Steh – Bar. Am 10. 08. starteten wir zur nächsten Ausfahrt über Velden, Moosburg zum Buschenschank Kölblhof in Maltschach. Bei einer ausgezeichneten Jause genossen wir den tollen Ausblick über den Maltschacher See. Am späteren Nachmittag ging es wieder zurück zum Campingplatz mit Tagesausklang im AOST – Pavillon. Am Samstag den 12. 08. gab´s das bereits bekannte Leberkäs-Frühstück, diesmal spendiert von Familie Wiedner und Pirker. Der restliche Tag stand zur freien Verfügung und gegen 18.00 Uhr lud Familie Pagitz zur legendären Kärntnerjause. Bei den 30 Gästen wurde es im Pavillon recht eng.

Der Sonntag und Montag, wurde bei schönem Wetter zum Baden genutzt und am Dienstag hieß es für die meisten Teilnehmer schon wieder Abschied nehmen, viel zu schnell verging diese Urlaubswoche. Gemeinsam wurden die Fahnen und der Pavillon wieder abgebaut und die Teilnehmer einer nach dem anderen, gebührend mit der Opel-Welle, verabschiedet.

Ein herzliches Danke den zahlreichen Teilnehmern, auch für die Mithilfe beim Aufbau, Familie Pagitz für die Organisation der Ausfahrten und die Kärtnerjause, Familie Wiedner, und Pirker für das Leberkäs-Frühstück, Herrn Seger für den gratis Pavillon-Platz, die Bereitstellung der Biertischgarnituren und die Bierfass-Spende; Danke für die Spenden in die Stammtischkassa.

Wir konnten wieder zahlreiche schöne Kilometer mit unseren Alt-Opel, unseren Familien und Freunden absolvieren und freuen uns schon auf´s nächstes Mal, zum 8. Alt – Opel – Urlaub am Keutschacher See vom 11 08. bis 15. 08 2024!!

Die Stammtischleitung Werner Pirker *3178 und Reinhard Wachtler *4660

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: