50 Jahre Rekord D/Commodore B

Medien | Der Zuverlässige | 50 Jahre Rekord D/Commodore B

Ein solcher Wagen kommt nicht jedes Jahr – Oder ein Athlet im Maßanzug (Teil 1)

Und wieder sind weitere 10 Jahre mit unserem ALTOPEL vergangen. Eine Rückschau an dieser Stelle soll unserem an der Baureihe interessierten Mitglied einen Überblick verschaffen. Einblicke in die Entwicklung und Historie erscheinen im ersten Teil dieser Veröffentlichung und die technische Seite nebst Kaufberatung und Marktanalyse wird im zweiten Teil der Story zum fünfzigsten Geburtstag aufgezeigt.
Erfreulich anzusehen ist die rechtzeitig zum Typgruppen- Jubiläum erschienene Ausgabe der OPEL-SAMMLUNG Nummer 14 zum OPEL COMMODORE B GS/E. Das Begleitheft gibt einen recht guten Überblick über die Historie und die Varianten. Inhaltlich ist diese Veröffentlichung sicher nicht vollständig, aber es geht ja immer um das Wecken von Interesse. Und das ist sehr gut gelungen, wie ich meine. Auch wenn eine offensichtlich voreingenommene Berichterstattung wiederholt erkennbar ist: „…Eiche rustikal, statt Mahagoni massiv, garniert mit einem Handschuhkasten aus nacktem Blech“. Alleine das Modell gibt ein recht schönes Exponat in der ALTOPEL Modellsammlung ab.

Quelle: Der Zuverlässige 270 | 2021/6

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: