1. Typgruppentreffen der Alt – Opel IG vom 7.9 -10.9 2023 in Xanten

Am Mittwochmorgen starteten wir in Richtung Xanten, um auf dem Campingplatz Bremer unsern Treffpunkt für die nächsten Tage aufzubauen. Dort angekommen wurden wir schon empfangen und es wurde ein schöner Aufbau Nachmittag mit erstem gemütlichem Grillen.

Am Donnerstagmorgen kamen dann die ersten Teilnehmer auf dem Campingplatz an, unter anderem auch Teilnehmer aus den Niederlanden mit dem 1.000 000 Kadett C (der als Preis in Holland ausgegeben wurde, für den ältesten Kadett) und aus Belgien.

Etwas schade war, das zu dem Zeitpunkt leider schon 3 Teilnehmer abgesagt hatten.
Am Freitagmorgen freuten wir uns, noch weitere Teilnehmer bei einer Vorstellung des Programms begrüßen zu können.

Ein kleines Gastgeschenk wurde allen Teilnehmern überreicht.

Gegen 13:30 Uhr sind wir dann mit der ganzen Truppe zum Archäologischem Park in Xanten gestartet, wo uns eine Handwerker-Führung erwartete.

Bei über 30° Grad Außentemperatur die beste Entscheidung, die wir gemeinsam treffen konnten.

Nach der Führung haben wir uns noch das Amphitheater und die Stadtmauer angesehen und uns dann ganz schnell für einen Besuch der Eisdiele entschieden.

Nach diesem großartigen Nachmittag stand gegen Abend Grillen an und später sogar noch ein Lagerfeuer.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück wurde dann der Teilemarkt wie angekündigt eröffnet, schade auch, dass sich einige Mitglieder spät anmelden, nicht kommen und auch nicht absagen.

Dafür freuten wir uns über die Mitglieder die da waren umso mehr.

Später bekamen wir noch Besuch aus verschieden Bereichen der Region und alte Bekannte trafen sich auch mal wieder.

Danke, dafür an dieser Stelle.

Für unser 1. Typ Gruppen Treffen Kadett C konnten wir nun am Samstag 18 Kadett C und einige andere Alt Opel Fahrzeuge begrüßen.

Für den Anfang nicht übel.

Gegen Abend sind wir dann gemeinsam in einer Pizzeria im Ort eingekehrt, wo wir einen sehr schönen Abend verbrachten.

Danke, dafür an dieser Stelle.

Für unser 1. Typ Gruppen Treffen Kadett C konnten wir nun am Samstag 18 Kadett C und einige andere Alt Opel Fahrzeuge begrüßen.

Für den Anfang nicht übel.

Gegen Abend sind wir dann gemeinsam in einer Pizzeria im Ort eingekehrt, wo wir einen sehr schönen Abend verbrachten.

Zurück auf dem Campingplatz beendeten wir den Abend mit Benzingesprächen.

Am Sonntagmorgen fuhren dann noch einige Mitglieder zum Oldtimer – Treffen nach Xanten und nach und nach löste sich dann unser Treffen auf.

Für viele Teilnehmer war das ein schöner ruhiger Abschluss der Saison.

Der Betreiber des Campingplatzes hat sich bei uns bedankt, für das ruhige Treffen und auch für das ordentliche Verlassen des Platzes.

Wir denken ein Anfang ist gemacht und es kann mehr daraus entstehen.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an unserem 1. Typ Gruppen Treffen Kadett C.

Die Typreferenten Dino Schmitz *2149 und Kai Schmidt *3747

Text: Kai Schmidt

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: