40 Jahre Opel Rekord E – Jubiläumstypentreffen in Werneck vom 05 bis 07 Mai 2017

Typen | Typgruppen | 40 Jahre Opel Rekord E – Jubiläumstypentreffen in Werneck vom 05 bis 07 Mai 2017
40 Jahre Opel Rekord E
Die Teilnehmer des Treffens vor Schloss Werneck

Kaum zu glauben, dass es 40 Jahre vergangen sind, als der erste Rekord E unser Strassenbild geprägt hat. Grund genug für die Typengruppe das Jubiläum gebürtig zu feiern. Doch geben wir das doch zu: Wer spult insgesamt 1423 Km herunter nur um Rekorde und Commodore anzuschauen? Diese Strecke sind wir problemlos mit unserem Rekord E1 Caravan gefahren, aber hauptsächlich um die alten Freunde anzutreffen und um neue Bekanntschaften anzuknüpfen und selbstverständlich um die uns unbekannte Mainfränkische Region zu entdecken. Es hat sich gelohnt, und wie! Das Treffen war ein Riesenerfolg. Nicht nur wegen der Anzahl der Fahrzeuge (mehr als 20) sondern wegen des warmherzigen Empfangs und eines Programms das seinesgleichen sucht. Alles stimmte: Vom ausgezeichneten Hotel Krone Post bis zum vorzüglichen Essen alles war perfekt, sogar das Wetter. Die Schlossbesichtigung am Freitagnachmittag sowie die Samstagausfahrt waren sehr gut gedacht und interessant und das Timing stimmte haargenau. Ohne Hatz verlief alles gemütlich und entspannt. Die Teilnehmer wurden stilvoll und vorzüglich verwöhnt. Typreferent Norbert Büchner war am Samstagabend sichtlich völlig zufrieden weil der kompetente Organisator Michael Schmid mit seinen Helfern die anspruchsvolle Aufgabe mit Bravour absolviert hatte und dies wurde von allen Teilnehmern attestiert. Adam und ich haben neue Bekanntschaften angeknüpft und die familiäre Atmosphäre mit Gleichgesinnten hat diese Tage richtig geprägt. Besten Dank an Michael und an seine Equipe und an Norbert für das unvergessliche Wochenende. Wir werden uns nur zu gerne wiedersehen; Die Region ist einfach fantastisch.

Noch eins: Die Bewunderung der anwesenden Wagen (begleitet von Gastfahrzeugen wie Bitter 3.9, Chevy Corvette, Senator A, Admiral B, Kadett B und Blitz ex LF 8) war sowieso eine Reise wert. Übrigens: Rekord E und Commodore C haben ihren sonnigen Platz in der Opel-Szene als Oldtimer völlig zu Recht verdient und sind keine Stiefkinder mehr. Capito?

Mattia *782 und Adam *3564 Ferrari

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: