38. Internationales ALT-OPEL Treffen 2009

Club | Jahrestreffen | 38. Internationales ALT-OPEL Treffen 2009

 in CH-3380 Wangen an der Aare

38. Internationales ALT-OPEL Treffen 2009

Willkommen in der Schweiz

Grusswort von Klaus Pümpin
Präsident  ALT-OPEL IG, Schweiz 

Liebe ALT-Opel-Freunde,

im Sommer 2007 führte die Sektion Schweiz ihr nationales Treffen in Wangen an der Aare durch. Bereits im Verlauf des Tages wurde ich von Stadtschreiber Peter Bühler gefragt, ob auch ein internationales Treffen in Wangen möglich wäre. Der Zufall wollte es, dass kurzfristig der Termin für das Jahr 2009 frei wurde, und so bewarb sich das Städtchen Wangen an der Aare für die Ausrichtung des Treffens.

Wangen liegt verkehrstechnisch sehr gut: Am Fusse des Juragebirges direkt an der Aare. Von Basel ist es in 45 Minuten, von Zürich innert einer Stunde und von Bern aus in dreissig Minuten zu erreichen. Durch die Flussschifffahrt wurde Wangen schon vor Jahrhunderten ein wichtiger Umschlag- und Verteilplatz für Salz und alle möglichen anderen Güter.

Das Veranstaltungsgelände wird sich sehr nahe beim historischen Stadtkern befinden. Wir werden unsere Oldtimer auf einem militärischen Areal parken können. Das Festzelt befindet sich zwei Minuten zu Fuss davon entfernt.

Dasselbe gilt auch für das Campingareal. Den eingezäunten Parkplatz werden wir nach Mitternacht bis zur Dämmerung abschliessen. In dringenden Fällen kann man selbstverständlich gleichwohl jederzeit zu seinem Fahrzeug gelangen, allerdings in Begleitung eines Hundeführers.

Das bewährte Programm ändern wir nicht: Der Donnerstag ist Anreisetag, abends werden wir Euch kurz auf dem Areal des Alt-Opel-Parkplatzes begrüs­sen. Allfällige Mitteilungen des Organisationsteams können wir bei dieser Gelegenheit an Euch weitergeben.

Der Freitag steht im Zeichen der Ausfahrt. Am Abend findet im Festzelt ein Unterhaltungsprogramm der auch in Deutschland und den Niederlanden bekannten Schlagerband „Calimeros“ statt.

Am Samstag wird wie üblich auf dem Fahrzeugpark die Tauschbörse durch geführt. Wir organisieren für diejenigen, die weder Teile suchen noch anbieten, ein Kontrastprogramm. Der Festabend im grossen Zelt wird neben Grussbotschaften und Ehrungen mit Unterhaltung umrahmt sein.

Selbstverständlich sorgen wir während der ganzen Veranstaltung für Verpflegung. Das Organisationsteam heisst alle Alt­Opelaner mit ihren Familien und Freunden jetzt schon herzlich willkommen und freut sich darauf, mit Euch allen vier unvergessliche Tage erleben zu dürfen.

Wir wünschen allen eine sichere, pannen- und unfallfreie Fahrt in die Schweiz.
Im Namen des Organisationsteams grüsst Euch sehr herzlich

Klaus Pümpin *2836

Das Titelblatt ist ein Geschenk aus der Feder von ALT-OPEL IG Schweiz Mitglied Andreas Stulz *13 75

Herzlichen Dank Andi

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: