Am 24. 07. 2022 startete der Alt-Opel-Stammtisch Steiermark zu seiner 3. Genussfahrt welche diesmal von Jenny Trummler und Patrick Zirkl organisiert wurde. Einige Teilnehmer trafen sich vorab in Preding und fuhren über Kalsdorf, Schemmerlhöhe und Gleisdorf nach St. Margarethen a. d. Raab. Durch einen Navigationsfehler ergab sich eine etwas abenteuerliche Anreise durch das steirische Hügelland. Die restlichen Teilnehmer fuhren direkt nach St. Margarethen zur Hügellandhalle. Bis 11.00 Uhr waren 15 Alt-Opel mit 28 Teilnehmern eingetroffen und konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken.
Das älteste Fahrzeug war der Opel 1.2L BJ 1934 von Herbert Leite. Um 11.45 Uhr ging´s dann los zu einer kleinen Ausfahrt. Die Strecke führte uns von St. Margarethen nach Hofstätten, weiter nach Gleisdorf – Labuch, Europaberg Richtung Hirzerteiche und zum Ziel beim Weinstadl Olarizi.

Leider schlug bei zwei Alt-Opel der Defektteufel zu; ein GT hatte Probleme mit der Benzinpumpe, ein Rekord hatte leichte Hitzeprobleme, beide Fahrzeuge konnten aber wieder flottgemacht werden. Schlussendlich konnten doch alle Teilnehmer das Ziel erreichen, wenn auch zeitversetzt. Beim Weinstadl Olarizi stärkten wir uns beim Buffet und genossen die herrliche Aussicht über das steirische Hügelland. Natürlich blieb genügend Zeit für ausgiebige Benzingespräche bevor sich die Teilnehmer am späteren Nachmittag wieder auf die Heimreise machten. Herbert und Margit luden den harten Kern noch zu sich auf einen Absacker nach Berndorf ein.

Ein herzliches Dankeschön an Jenny und Patrick für die Organisation der Ausfahrt und die vorzügliche Bewirtung, Danke an die am weitesten angereisten AOST-Freunde Fam. Wiesholler und Fam. Siedl, Dank an Herbi und Margit für den genussvollen Abschlusstrunk und natürlich ein Dankeschön an alle Teilnehmer fürs Mitfahren.

Die Stammtischleitung:
Werner Pirker *3178, Reinhard Wachtler *4660

Suche

Hier können Sie die gesamte Webseite durchsuchen: